Weiß zufällig jemand, ob BMW die Diesel im F56 auch noch auf Euro 6d-TEMP umstellt? Ist im Countryman und Clubman ja schon geschehen...
MINI Diesel droht Einstellung - wann Euro 6d TEMP Umstellung - Cooper D eingestellt !
-
-
F56 und F57 SD haben noch kein 6d-TEMP.
-
eine aktuelle Übersicht ist in der November- Preisliste
-
Ja da steht nur Euro 6c... ich frage mich, warum die Diesel im F56 nicht auch umgestellt wurden. Spricht natürlich dafür, dass die ab nächstem Jahr aus dem Verkauf verschwinden... Einen Diesel mit Euro 6c würde ich mir eher nicht mehr kaufen.
-
Das hängt mit der Zertifizierung und dem Prüfverfahren WLPT zusammen. Dieselpartikelfilter haben Sie.
Aber um die Werte zu erreichen "reicht" es wohl aktuell noch nicht. Daher 6c. Ist bei einigen BMW Fahrzeuge ja auch der Fall. X3 3.0d hat 6d temp / 2.0d 6c.
Bin kein Ingenieur ?! -
Kann man denn beim Diesel 6d-temp überhaupt ohne Adblue Zusatz erreichen? Gibt es solche Diesel? Mir fällt gerade keiner ein.
-
Gibt es bei Honda (Civic)!
Lars
-
Ja da steht nur Euro 6c... ich frage mich, warum die Diesel im F56 nicht auch umgestellt wurden. Spricht natürlich dafür, dass die ab nächstem Jahr aus dem Verkauf verschwinden...
Du meinst dann kommen ganz neue Motoren oder MINI bietet gar keine Diesel Aggregate mehr an?
-
Wenn ich das wüsste, wäre mir schon geholfen
-
Wenn ich das wüsste, wäre mir schon geholfen
über 6d temp beim Hatch - Diesel habe ich keinerlei infos gefunden bisher