Hallo miteinander!
Ich habe vor, mir einen gebrauchten F56 JCW zu kaufen.
Nur finde ich bei mir in der Gegend und bei meinem gewünschten Händler leider zur Zeit kein passendes Fahrzeug bzw. zum passenden Preis.
Online und damit viel weiter entfernt stehen aber hin und wieder toll ausgestattete Works für recht gute Preise.
Hier meine Fragen:
Ich habe Angst, das Auto 600km weit entfernt zu kaufen und dann im Falle eines Schadens/Defekts dumm dazustehen. Ich müsste dann ja das Auto irgendwie dorthin bringen, bzw. selbst wenn der Händler anbietet es zu holen, dauert das ja ewig. Da ist mir die Handhabung zum 10km entfernten Händler doch deutlich lieber und einfacher. Geht das überhaupt, dass ich den Mini woanders kaufe, aber dann zu einem anderen Händler gehe? Vermutlich nur auf eigene Kosten, richtig? Und was fällt überhaupt in die Kategorie "Ich muss zu dem Händler wo ich das Auto her habe"? Also alles, was umsonst gemacht werden würde?
Auch bleibt mir die Frage, ob ich arg auf den Kilometerstand achten sollte. Ich habe vor, das Auto mindestens 3-4 Jahre zu fahren, habe so ca.12.000km p.a.
Ich sehe nun also manche Fahrzeuge (meist Ende 2015) mit nur ca. 20tkm, ein anderer Mini hat aber schon 50tkm (über 50 möchte ich nicht gehen).
Macht das einen großen Unterschied? Preislich teilweise schon (in diesem Beispiel), manchmal aber auch kaum. Sind die 30tkm wirklich schnell zu merken, wenn ich dann eben nach 3 Jahren beim einen erst 50tkm hab und der andere schon 80tkm drauf hat?
Hier mal zwei konkretere Beispiele die mir gefallen und wo eben das Problem verdeutlicht ist.
https://suchen.mobile.de/auto-…2027.html?action=parkItem
Der in Frankfurt hat den Pro Auspuff (mir ist Sound sehr wichtig, wenn irgendwann Geld da ist würde ich sowieso eine Remus oder Pro Anlage verbauen wenn nicht vorhanden), etwas weniger Ausstattung (auf die ich verzichten könnte, ich bin sehr jung und habe Zeit, mir ein voll ausgestattetes Auto mit jedem Schnickschnack zu kaufen!), jedoch 30tkm mehr aufm Buckel. Dafür ist er gut 3000€ günstiger.
Der in Leverkusen ist so gut wie voll, hat wenig Laufleistung (Vorführbumser?!), kostet jedoch auch mehr.
Sind die Fahrzeuge überhaupt gut? Fehlt irgendwas, fällt irgendwas auf?
Ich hoffe ihr könnte meine Gedankengänge nachvollziehen, ansonsten gehe ich gerne genauer drauf ein!
Liebe Grüße vom Bodensee