Leichtmetallräder 17'' Cosmos Spoke schwarz (SA 2F2) - nicht mehr lieferbar!

  • Grüße Euch,


    heute morgen hatte ich eine ziemlich ätzende Nachricht von meiner Verkäuferin erhalten:



    Nach Rücksprache mit meiner Verkäuferin, kann es passieren dass die Auslieferung von einzelnen Fahrzeugen bis zu 2 Monaten! verschoben wird. Ob ich konkret betroffen bin, kann sie nicht sagen.
    Aktuell gibt es keine Alternative zu einer wirklichen Alternative (andere 17'' oder 18'' in schwarz) auf Kulanz oder im nachträglichen Tausch sobald wieder verfügbar. Überhaupt ist bisher keine Entschädigung vorgesehen. Sie hängt sich jedoch mal dran und versucht von der AG weitere Infos zu bekommen.


    Hmpf! Ich habe noch ca. 14 Tage Zeit bis keine Änderungen mehr möglich sind. Entweder in dieser Zeit entschärft sich die Situation wieder oder ich muss mir eine Alternative überlegen.


    Wer ist noch betroffen? :|

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Nach dem Wochenende in Würzburg hab ich mir sowas schon fast gedacht, denn die Cosmos Spoke wird nahezu von jedem bestellt und damit sind Engpässe sicher programmiert, wenn das nicht direkt mit geplant wurde, was ich mir schwer vorstellen kann.

  • Problem ist halt auch dass es keine wirkliche Alternative gibt. Daher klar dass es auf die Felge so einen (absehbaren) Run gab. Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt ist eine silberne und PlastiDip.
    Hoffe wirklich dass es von der AG irgendwas Kulanz mäßiges gibt.

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Oha, so etwas habe ich bei MINI noch nicht erlebt,
    nur bei einer Opel AdAm-Order eines Kumpels...


    Der Kleine sollte letztes Jahr wegen den Rädern im November, statt Juni kommen.
    warum ich das her schreibe?


    Der Lösungsansatz wär interessant:
    Auslieferung mit 16"-Rädern, welche im Winter kostenfrei mit Winterreifen bestückt worden sind.


    Diesen April hat er dann neue 18" gekauft, für den Sommer.
    find ich gut, diesen Lösungsansatz!

  • ah oki krass
    was mir auch aufgefallen ist, is das die roulette spoke aus dem konfigurator auch verschwunden sind seit ner weile dies anfangs für den 5 Türer gab und im Prospekt auch drin sind vermutlich das gleiche Problem