Hallo zusammen,
wir haben an unserem F56 Cooper SD LCI folgendes Phänomen: Stecken wir einen USB Stick (nur 8 GB) an, kann man die darauf befindliche Musik problemlos hören und auch durch die Verzeichnisse navigieren. Der MINI steht nachts unverschlossen in einer Garage. Wenn ich ihn dann morgens aus der Garage hole und der Stick ist noch dran, fängt er scheinbar an irgendwas einzulesen. Zumindest läuft ein weisses Licht über den Farbring und die Parksensoren vorn schalten sich nicht mehr automatisch an. Manuell kann man die Sensoren anschalten, aber es kommt kein "Piepsen" solange er am "Einlesen ?" ist. Ohne Stick verhält sich alles normal.
Den gleichen unveränderten Stick hatten wir vorher am Pre LCI Cooper SD und keine solchen Problem. Mach ich den Stick am Abend vorher ab, kann ich morgens ohne Probleme aus der Garage fahren, also Parksensoren vorn gehen an und geben auch akustisches Feedback.
Kann man dieses ständige "Einlesen" irgendwie verhindern bzw. ist das normal ? Was sucht der eigentlich auf dem Stick ?
Grüße