JCW Pro Klappenauspuff Schwachstellen

• Hey, wie schon vorher beschrieben bin ich kurz davor mir einen Auspuff einbauen zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage bezüglich möglicher Schwachstellen der Anlage. Vom möglichen Rascheln der Klappe, bis hin zum andauernden selbstständigen schließen haben ich bereits gelesen.
    Wie sieht es zum Beispiel mit der Langlebigkeit der Anlage aus, oder Materialfehlern bei Schweißnähten etc. ?

Gruß Niklas

• Vom möglichen Rascheln der Klappe, bis hin zum andauernden selbstständigen schließen haben ich bereits gelesen.
    Wie sieht es zum Beispiel mit der Langlebigkeit der Anlage aus, oder Materialfehlern bei Schweißnähten etc. ?

Hm, die bisher bekannten, wesentlichen Schwachstellen, hast Du bereits ermittelt :thumbup:

Die tatsächliche Langlebigkeit ist schwer zu beurteilen,
    da das Kit/die AGA erst seit rund 3 Jahren verfügbar ist...

Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

Ich habe leider keine Langzeit(nach)wirkungen ;)
    testen können, da ich der Sound und das Preis-/
    Leistungsverhältnis für mich nicht passt/gepasst hat.
    Das Teil bollert intensiv aber mMn mit zu
    hohem Ton (für mich, persönlich, die Schwachstelle überhaupt und KO-Kriterium).

Letztendlich macht man damit nichts falsch.
    Relativ hoher Preis für eine außergewöhnliche Herstelleranlage.
    Es muss sich Jeder durchrechnen und Probe hören/fahren, ob Preis/Leistung passt...

Andere User haben die Anlage/den Sound
    ansprechender gefunden und sollten zumindest
    Auskunft bzgl. 1-3 Jahren im Einsatz geben können...

So oder so, viel Spaß!

• Wir (also Simone) hat ihren JCW incl.der Pro Anlage seit März 2018 und bisher sind uns folgende Dinge aufgefallen (2 - 3 mal ist die Anlage nachdem sie per Fernbedienung aufgemacht wurde wieder zu gegangen ) das wahr es bisher.
    Ansonsten macht sie viel Spass (natürlich nur auf den zugelassenen Wegen/Straßen...der Klang und das Bollern ist echt SCHÖN :rolleyes: ) mit dem offenen Modus :)

Micha

• Auch ich hab die JCW Pro Anlage in Verbindung mit der HJS Downpipe in meinem F56 JCW.
    Vom Sound her find ich die Anlage der Hammer, bollert ohne Ende wenn die Klappe auf ist. Die Lautstärke ist schon grenzwertig, aber mir zaubert es immer wieder ein Lachen ins Gesicht :thumbsup:

Ich hab die Anlage seit 6 Monaten drunter, bisher wurde die Klappe 1x selbstständig geschlossen, sonst gar keine Probleme!

Aber wie Chucky101 sagt, es ist geschmacksache mit dem Sound und dem Bollern, und der Preis ist halt so ne Sache... :thumbup: