Neuwagenübergabe morgen abgesagt: Steuergerät muss getauscht werden!

• Hi,
    kotze mich hier mal aus:

Morgen wollte ich meinen Cooper S abholen - nun plötzlich die telefonische Info, dass ein Steuergerät (DME) nachträglich getauscht werden muss.

Lieferzeit dafür ca. 4 Wochen: und der Wagen bleibt beim Händler stehen!!!

Wollte Mittwoch in den Urlaub mit dem Neuen fahren ...fängt ja schon "gut" an! X(

• Du armer!!! schlimmer gehts fast nicht. Ist es vielleicht wegen der Startknopfgeschichte??? ;(

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• DME ist m. W. Motorsteuergerät. Könnte also durchaus mit der Startknopf-Problematik zu tun haben. Vielleicht bekommt @Stahlratte ein modifiziertes Steuergerät und darf als "Versuchskaninchen" herhalten. :thumbdown:
    Ich habe ein echt mulmiges Gefühl, was die Qualität und Fehlerfreiheit unserer MINIs betrifft.

• Man könnte jetzt den Vergleich mit Mercedes herstellen und den Taxifahrern, die fleißig testen. Aber Oli z.B. ist kaum betroffen. Ich wäre liebend gerne bei Euch Testfahrern dabei. Aber so wie bei @Datacar ist es fast so schlimm wie bei den Diesel-Opfern.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Mein Beileid also da würde ich mich auch aufregen. Ich hätte mal gefragt ob ich für den Urlaub ein Auto bekomme oder was der dann anbietet. Ich habe ja schon ewig bestellt extra, damit ich das Auto am 1Okt bekomme. Wenn das nicht klappt dann zerlege ich dem seine Bude. X(

• Ich habe da nach wie vor Vertrauen...

vor wenigen Tagen ist der 100.000ste F56 in Oxford vom Band gelaufen und man liest nirgendwo von massenhaften Ausfällen