E-Mini wohl erst 2020
-
-
Wären schlechte Neuigkeiten wenn es so wäre
Wenn sie dann wirklich in Menge liefern können, würde es mich persönlich nicht unbedingt stören, da genau 2020 der nächste Wechsel ansteht nach Stand heute. Allerdings glaube ich das auch erst, wenn es passiert, Ankündigungen und Heißluftballons gabs da ja generell und herstellerübergreifend schon mehr als genug.
-
Ich glaube, dass bei BMW/MINI im Moment der Baum brennt bzgl. E-Mobilität. So wie es aussieht, sind gewisse Ressourcen im E-Bereich (zu) gering, was die Lieferzeiten derzeit auch nach oben gehen lässt. Vielleicht ist da auch eine gewisse Überraschung dabei, dass die Nachfrage nach E-Mobilität deutlich höher ist als angedacht/geplant (Dieselhysterie lässt grüßen).
Solange diese "Problematiken" nicht beseitigt sind, würde ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Meine Vermutung ist, dass Dingolfing mit der Akkufertigung das Nadelöhr ist und diese so schnell nicht erweitert werden kann (bzw. die "Ressourcen" zur Akkufertigung nicht ausreichend zur Verfügung stehen). Aber ist nur eine Vermutung und kein Wissen!
-
ich hab mal meine signatur angepasst
-
-
Schaut aus wie ein i3 mit MINI Elementen.
-
-
Link ist tot
-
dürfte die identische Pressemeldung wie z.B. https://www.auto-motor-und-spo…ooper-mit-elektroantrieb/ sein
-
@miniGT hier ist die offizielle Mini-Pressemitteilung zum Classic Mini Electric aus dem heise-Artikel:
http://miniusanews.com/newsrelease.do?id=1035&mid=1