Es ist das Conquistador Fahrwerk von Maxi-Tuner. Es ist „seine" Eigenentwicklung. Soweit ich weis benutzt er Komponenten von KW und H&R.
Er bietet für jeden Mini Typ angepasste Fahrwerke.
Wie ist es eingestellt? Komfortabel, sportlich?
Es ist das Conquistador Fahrwerk von Maxi-Tuner. Es ist „seine" Eigenentwicklung. Soweit ich weis benutzt er Komponenten von KW und H&R.
Er bietet für jeden Mini Typ angepasste Fahrwerke.
Wie ist es eingestellt? Komfortabel, sportlich?
Alles anzeigenMax Achslast cooper se vorn 985 hinten 870
Max Achslast cooper s vorn 915/930 hinten 765
Max Achslast cooper s Cabrio vorn 885/905 hinten 795
Eibach hat sich aber für den se nicht im Baukasten vorhandener Federn bedient, sondern etwas eigenes entwickelt.
Die Federn der Hinterachse sind beim se auch progressiv, bei den anderen linear.
-> könnte evtl auch straffer wirken.
Eigentlich passt die angegebene Tieferlegung bei eibach immer recht gut, du kannst aber auch gerne Radlaufkante zu Radmitte nachmessen. Zum Abgleich mit Verbrenner- Kollegen.
Eibach bietet für die Hinterachse auch zusätzliche Distanzplatten an (siehe Bild).
Falls deiner auch hinten zu sehr hängt, wäre das ne Möglichkeit evtl nicht so schnell auf Federwegsbegrenzer aufzusetzen.
Gruß Thomas
Die Distanzplatte ist schon drin. Optik ist auch wirklich top. Es fehlt einfach Federweg
Das ist schlicht weg Blödsinn. KW hat für den SE eine andere Abstimmung für die Fahrwerke entwickelt und es fährt sich traumhaft. Von zweifelhaften Resultaten zu sprechen ist hier fehl am Platz.
Du kannst gerne hier unseren SE mit KW V3 Probe fahren. Dann hast du selbst den direkten Vergleich
Danke für das Angebot . Hembsbach ist mir ein bisschen zu weit weg.
Ich hab ja das "Conquistador"-Fahrwerk von KW vom Maxi-Tuner verbaut und bin absolut begeistert:
Komfortabler als Serie, weniger Seitenneigung und einfach geile Optik - jetzt verwechselt man den SE wenigstens nicht mehr mit einem SUV
Dem muß ich entschieden wiedersprechen - die Kombination aus sofort anliegendem Drehmoment und dem niedrigen Schwerpunkt in Verbindung mit dem steifen Fahrwerk verleitet (mich) ganz extrem zum Kurven räubern!
Wirklich komfortabler als Serie? Wie hast Du es eingestellt. Wie kommt es mit welliger Fahrbahn zurecht. Ich hatte mit meinem CooperS R56 mit dem KW V3 auf welliger Autobahn immer Probleme, vor allem, wenn es weich eingestellt war.
Ich habe aktuell die Eibach-Federn im SE verbaut. War bisher mit Eibach recht zufrieden. Im SE ist jetzt aber kaum noch Federweg vorhanden, Komfort dementsprechend katastrophal.
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Serie, Eibach und irgendein Gewindefahrwerk machen können?
Hallo, hat jemand beim Cooper SE Eibach oder andere Federn verbaut? Mich interessiert besonders der Komfortverlust. Die Serienabstimmung ist aus meiner Sicht straff genug.
Kommen noch Fotos ? Wäre durchaus interessant
Ich war auf der Maxi-Tuner Seite. Wird der Federnsatz nicht mehr angeboten?