Beiträge von Side.A

Hallo zusammen und HILFE.

Eben hatte ich mich beim Codieren gemäß de BimmerCode-Anleitung (in Summe nur die Themen Spiegelabsenkgrad, Türen etc. und idrive-Abschaltung beim Türe öffnen. Als ich hierzu in die Rubrik HUD eingestiegen bin, um die Farbe z.B. vom orange auf Rot im Sportmodus zu ändern, erschien eine Fehler beim Codieren und mein Navi/Radio wurde schwarz. Hierbei blinkte oberhalb der Ring rot. Jetzt geht gar nix mehr beim Radio/Navi. Alles schwarz.

Kennt einer das Problem?

BG

Chris

Bimmercode öffnen, Links Oben backup zurück setzen,
    Wagen zusperren, aufsperren und starten, dann sollte alles wieder gehen

aber so ist es eine Schei...Karre!

Verkaufen ... einfache Lösung ...

aber wegen so einer Belanglosigkeit ein Faß zu öffnen is schon a bissl weit her geholt :D

Meiner hat den Eco und MID Modus noch nie gesehen.

Wenn ich gemütlich fahren will kauf ich mir ein Fahrrad .. ach hab ich schon :D

Ich hab die SSA komplett ausgeschaltet. Von mir bis zu meiner Arbeit schaltet sich der Motor allein auf 4Km 20 aus und wieder ein, mit Wirtschaftlichkeit hat das nichts mehr zu tun.

Belastung der Zyklen der Batterie und Belastung von Metallischen Materialien stehen zu keiner Relevanz der Umwelt

Es ist natürlich jedem überlassen was er macht ;)

Aber gut fürs Material ist das sicher nicht wenn sich der Motor 20x auf kurzer strecke startet :gruebel:

Sorry, aber völlig falsch.

Die von dir zitierte Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nichts anderes als ein Tempomat ohne Abstand, der halt die Geschwindigkeit auch bergab hält und beim runterschalten abbremst. Hat rein gar nichts mit automatisch auf 0 abbremsen im Stau ode rmit Abstand haten zutun.

Dann nimm die noch mit dazu ;) ;) ;)

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Neben der Geschwindigkeit steuert die kamerabasierte aktive Geschwindigkeitsregelung im fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr auch den Abstand zum Fahrzeug vor Ihnen. Dadurch bleibt Ihr MINI in einem sicheren Abstand zu anderen Fahrzeugen. Außerdem kann das System die Beschleunigung sowie die Bremskraft wie erforderlich anpassen, um eine sichere Geschwindigkeit beizubehalten. Bei Modellen mit Schaltgetriebe ist das System zwischen 30 und 140 km/h aktiv. Bei Modellen mit Automatikgetriebe ist das System zwischen 0 und 140 km/h aktiv, wobei die Stop & Go-Funktion das Fahren noch einfacher macht. Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit in Ihrem Land.

Das geht vom Werk. Ich habe nichts kodiert.

Wenn man z.B. in der Stadt den Tempomat auf 50 eingestellt hat und sich einem anderen Auto nähert, welches an der Ampel steht, bleibt das Auto komplett stehen. Wenn man im Anschluss Gas gibt, wird der Tempomat automatisch wieder aktiviert.

Richtig!!! Ist bei mir auch so, geht aber nur wenn man die Ausstattung hat:

"Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion"

"Ab 30 km/h stellt die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion automatisch die gewünschte Geschwindigkeit ein und hält sie selbst bergab durch Betätigung der Bremsen. Diese Funktion wird über das Multifunktions-Lenkrad bedient und macht das MINI Fahrerlebnis noch sicherer und entspannter."

Also Codiert kann ich mir sehr schwer vorstellen, würde ich das erste mal hören, das ist ja nur ein Kontaktschalter. Auf an, Zu aus.

Bist Du dir sicher das dass Handschuhfach ein Licht vorsieht? Kann mir nicht vorstellen das ein Handschuhfachlicht eine Option ist :gruebel::gruebel:

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :P