Beiträge von Side.A

Genau das ist ja "mein Problem" um zu wissen was ich da tue, müsste ich mich ja erstmal irgendwo belesen können, was die Werte bedeuten. Einige sind ja theoretisch selbsterklärend, auch im Expertenmodus (z.B. Zoom bei Kreuzung unter Navigation) aber ist es wirklich das was man (ich) interpretiere und was bewirken dann die Werte dann.

Das kann Dir so wohl kaum jmd sagen, meist ist es so das Du zwar den Wert ändern kannst, aber es müssen dazu noch anderer Werte geändert werden, meinst in anderen Steuergeräten.

Beispiel: Drehzahlanzeige im HUD -- 2 vers. Steuergeräte.

Eine genaue Erklärung der Abkürzungen usw wirst Du nirgends finden.

Des wegen sollte man davon die Finger lassen

Hallo gibt es in diesem doch mittlerweile recht langen Thread eine Zusammenfassung, was man wie mit Bimmercode codieren kann? Weil hab das wichtigste für mich gefunden, hätte nur gern eine Übersicht was eventuell noch möglich ist, gerade im expertenmodus. Und da sind 216 Seiten arg viel.

Mit freundlichen Grüßen dreass

Das gibt es so nicht. Der Experten Modus ist zur Feinabstimmung.

Eine "normale" Codierung sind im Experten Modus teils mehrere Werte gleichzeitig.

Da musst Du dann schon genau wissen was Du tust. Da gibt es keine Erklärung dazu :0011:

Hab jetzt 8,5 ET55 225/35-19 drauf.

Passt perfekt und keine Probleme mit voll Beladung und AHK!!

Meine Sorge ist eher mit AHK, da sind 6mm echt sche... knapp bemessen.

Jetzt is alles Safe, ohne TÜV :)

Wer eine AHK ab Werk hat, hat sowieso keinen "Fußwink", da dieser dann nicht verbaut wird.

Es gibt nur entweder oder ab Werk

Nabend!

Hat jemand schon den Punkt gefunden, dass man die Fahrertür (bei Mini SE) öffnen kann und der Motor sich NICHT automatisch abschaltet? Ganz wild: Fahrt mal langsam rückwärts, macht die Türe auf zum gucken und kurz bevor der Wagen steht, haut der einfach P rein und schaltet sich ab. Das hätte ich gerne anders.

Wissen tu ich es nicht, aber glaub das da mit codieren nichts zu machen ist. Glaub das dass der Sicherheit dient.

Das man nicht aussteigen kann und der Wagen weiter fährt.

Gibt ja einige YouTube und TicToc Videos wo Leute den Gang einlegen und dann ihr Auto filmen wie es vorbei fährt, Lebensgefährlich, stellt man sich vor das Auto sperrt sich ab usw.

Hat jemand eine Idee / Lösung, wie ich in einem LCI 1 von 2018 im Navi den Reifendruck und die Temperatur angezeigt bekomme?

Bei der Codierung mit Bimmercode zeigt er nur die Hälfte. Im Fenster steht nur "2,8 ba". Im Mini ohne LCI geht es problemlos.

Welche H/K Parameter erzeugen den "besten" Klang? F46?

Lars

Das ist leider nicht mehr möglich!! Das Fenster ist dafür nicht mehr ausgelegt

"...Bluetooth im Auto aus, Klima aus, Licht aus, Türe zu und anschnallen!" gut zu wissen. Dachte, es muss alles an bleiben. Selbst Radio war an, lach.

Also übertreiben kann man es auch.

Ich Codier mit Zündung an, und alles ist an.

Ich schalte da nix extra aus, bei keinem Fahrzeug.

Hatte noch nie Probleme beim Codieren, solange man jede Codierung einzeln abschließt und ned 30 Codierung auf einmal durch jagt. =O

Wenn man "Spiegel als Komfortfunktion" Codiert passiert folgendes:

Das Spiegeleinklappen geht bei Tastendruck an der Tür auch erst wenn man 1,5 Sec auf dem Knopf bleibt, somit würde sich das Dach (glaube) normal auch schließen, das will man ausschließen.

Das Sofortige einklappen der Spiegel geht nur per Fernbedienung sofort beim Verschließen.