Beiträge von iPhoneast

    Mein Coding ist harmlos. Ich will eigentlich immer im Green Modus fahren. Das geht im Auslieferungszustand nicht. Also habe ich mir codiert, dass der Mini sich immer den letzten Stand merkt. Aber die Betriebserlaubnis wird wohl trotzdem in Gefahr sein. Auf den Richterspruch freue ich mich schon.

    Ich habe das folgende Gefühl. Wenn der Mini SE nicht erreichbar ist, ist meistens "Stoßzeit". Morgens zwischen 7:00 und 9:00 oder nachmittags zwischen 16:30 und 18:30 Uhr. Ich vermute, dass die Server von BMW/Mini dem Ansturm in den Stoßzeiten nicht gerecht werden und lieber eine Fehlermeldung ausgeben.


    Interessanterweise habe ich nämlich schon Mal so eine Meldung erhalten, der Mini SE wurde aber trotzdem ge-standlüft-tet.


    Was ich nicht akzeptabel finde:
    Die App (weder die neue noch die alte) verrät mir, ob gerade ge-standlüft-et wird. Wenn ich den Knopf drücke, muss ich immer warten, bis die Meldung "ans Fahrzeug gesendet" oder "der Mini ist nicht erreichbar" (beides nur aus der Erinnerung, kann auch anders heißen) angezeigt wird. Das dauert soooo lange, dass mein Telefon (iPhone) schon längst wieder schlafen gegangen ist. Also halte ich wie ein pubertärer Youngster mein Display am Leben, um zu erkennen, ob der Befehl erfolgreich abgesetzt wurde.


    Außerdem bin ich alt und habe manchmal vergessen, ob ich schon gedrückt habe (Spaß mit ernstem Hintergrund). Ich will halt einfach beim Blick auf die App wissen, standflüftet er oder nicht.

    Plastikkartentrick funktioniert ohne Probleme.
    Kabel ist sehr kurz. Aber mit Geduld (ohne Gewalt) ist das Modul so weit „locker“, dass man abwechselnd rechts und links an die Schrauben rankommt.
    Spannend ist das Trennen des Modulgehäuses. Vorher in der Anleitung angucken, wo die Rastfallen am Unterteil sind und dort nicht den spitzen Trenner reinrammen. Die sind leicht beschädigbar.

    Mein Mini-Mod: Der geänderte Haltebügel für Big Smartphones für die Wireless Charging Ablage von Björn (weder verschwägert noch befreundet noch am Gewinn beteiligt noch provisionskassierend) steckt jetzt in meiner Armablage. Aufpassen, dass man beim Umbau nach Björns Anleitung diese winzigen Schrauben nicht reinfallen lässt, ansonsten wirklich kein Hexenwerk, der Umbau. Wenn die Schrauben reinfallen, ist ein starker Minimagnet hilfreich. Und gute Augen braucht man, damit man die Löcher für die Schrauben des modifizierten Haltebügels trifft.


    iPhone Pro 11 Max passt jetzt mit Ultra-Slim-Hülle (von TOZO, wieder nicht verschwägert....) und natürlich nackt rein, Ablage muss nicht nachgefeilt werden. Mit der Original-Apple-Lederhülle passt es nicht (Ablage zu eng), aber mit der Ultra-Slim-Hülle oder nackt.


    iPhone wird beim Laden ein bisserl heiß, dafür ist ja der Lüfter in der Ablage.


    Nebeneffekt: Jetzt vergesse ich immer mein iPhone beim Aussteigen, dafür ist es geladen. Da ich jetzt in allen meinen Alltagsautos dieses Mittelarmablagewireless-Dingens nutzen kann, werde ich mich schon dran gewöhnen.


    Ich habe ja auch dieses Glasdach und daher für die Bl..zer.d-App meiner Beifahrerin (;-)) hervorragenden GPS-Empfang in der Mittelarmablagewireless-Dingens.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.