Beiträge von iPhoneast

    Ich tippe schwer drauf. Mit meiner über Homebridge eingebundenen Cam habe ich auch Einschränkungen in der Home App, während drei weitere Cams nativ HomeKit-fähig sind und alle Funktionen zur Verfügung stehen.


    Als Garagentoröffner verwende ich die nativ HomeKit-fähige Version von Merross https://www.meross.com/product/29/article/ . Siri-Vorschläge im CarPlay Dashboard kamen nach zwei Mal benutzen. Wenn du kaufen willst, aufpassen, es gibt auch eine nicht HomeKit-fähige Version. Die richtige Version mit nativer HomeKit-Unterstützung ist zu finden beispielsweise bei Amazon für 45,28 Euro. Brauchst aber WLAN in der Garage.


    Leider legt sich bei mir die Parksensoransicht über das Apple CarPlay Dashboard drüber. Ich bin es von früher noch so gewöhnt, erst ganz nah ranzufahren und dann den Knopf zu drücken. Irgendwie kann ich mir das nicht abgewöhnen, was zur Folge hat, dass ich weiterhin mit dem normalen Drücker öffne. Es ist mir zu aufwendig, erst wieder zurück in CarPlay zu gehen, nur um das Tor zu öffnen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch um und drücke auf die Schaltfläche, bevor die Piepser angehen. Ich bin aber schon alt und das wird genauso schwer, wie das Mobiltelefon aus der Mittelkonsole beim Aussteigen mitnehmen. Mann, wie oft bin ich schon wieder zurück zum Auto, weil ich das Mobiltelefon wieder vergessen habe.


    Wenn ich mich nicht umgewöhnen kann, müsste ich wirklich auf CarPlay zurückstellen. Dann sind aber die Sensoren erst mal aus, wo ich sie doch auf den letzten Zentimetern in der Garage brauchen könnte. Einfach so lange fahren, bis es rot wird.


    Ferner fahre ich oft nicht in der Spilt-Screen-Ansicht. Wenn z.B. die Google-Maps-Ansicht oder Apple Music-Ansicht den gesamten CarPlay-Bildschirm ausfüllt, kommt logischerweise keine Einblendung von Siri.


    Was ich damit sagen will: Garagentoröffnereinblendung in CarPlay ist eine nette Spielerei, aber mehr auch im Moment nicht für mich. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch um. Ich habe die HomeKit-Steuerung seit September 2020, weshalb ich daran zweifle , dass das noch was wird bei mir. Das liegt aber - wie gesagt - an mir.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist dein Home-Kit-fähiges Garagentor nativ Home-Kit-fähig? Oder über eine Softwarelösung wie Homebridge eingebunden. Ich habe z.B. eine Cam, die nativ nicht HomeKit-fähig ist. Da steht dann „nicht zertifiziert“. Sie lässt sich für „HomeKit Secure Video“ nicht verwenden.

    Funktioniert bei mir. Aber nur, wenn du die Split-Screen-Anzeige an hast. Im normalen Menü oder in der normalen Ansicht einer App (wie z.B. Karten oder Google Maps) kommt die Einblendung nicht.

    Ok, dann ab in die Tonne damit. Wir fahren ja elektrisch, da kann man gerne so ein Gadget nach kurzer Zeit weghauen. Ist ja klein und die Batterie kann man vorher raustun. Das Gewissen ist ja anderweitig beruhigt. Sehr unverständlich, aber so ist das heute.


    Ich bin alles andere als ein Öko, aber das stört mich, dass man einfach die App einstellt, obwohl die Dinger an sich funktionieren könnten, wenn man wollte. Tile hat es ja auch hinbekommen, trotz Apple (als Gegner).

    Bei viel Kurzstrecke mit den derzeit niedrigen Außentemperaturen komme ich auch auf eine Vorhersage von weniger als 170km bei 100%. Die Heizung braucht halt. Sobald die Heizung wegfällt oder aus den Kurzstrecken "normale" Strecken werden geht es Richtung 190/195 km Vorhersage.


    Allerdings habe ich das Auto nicht gekauft, um Verbrauchsrekorde zu schlagen, obwohl ich meistens im Green-Modus fahre. Im diesem Green-Modus kommt auch ab und zu die böse Anzeige, warum ich schon wieder so auf das Gaspedal getreten habe. Ich denke mir dann immer: Lieber Mini, du weißt doch gar, wieviel mehr du Spaß machst, wenn du mir ab und zu deine böse Anzeige zeigt, dass man auch zurückhaltender fahren kann. Ich bin dann meistens auch wieder ganz brav - bis zum nächsten Mal, wenn ich einfach wieder Bock habe.