Danke für die schnelle Antwort....ET45
Beiträge von gladbach!!!
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Servus Leute,
hätte an dieser Stelle mal eine kleine Frage bezüglich der Tieferlegung. Habe einen F56s und werde mich wohl auch für das KW SC entscheiden, da mir das JCW Fahrwerk etwas teuer im Bezug auf Preis-Leistung erscheint. Jedoch ist nun meine Frage, ob es zu Problemen im Radkasten kommen kann bzw. Veränderungen nötig sind, da ich keine Originalfelgen drauf habe. Fahre die Alutec Monstr 7,5Jx18" mit 205er Reifen. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung diese Frage beantworten. Der BMW Händler konnte mir nämlich diese Frage beim JCW Fahrwerk nicht beantworten.
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Servus, ich kann aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen, dass die Klappenauspuffanlage von Maxi Tuner optisch und akustisch eine sehr gute Figur macht. Die Anlage hat eine sehr schöne Klangqualität und gerade in Verbindung mit der JCW Aerodynamik Pro Heckstoßstange sieht der Mini von hinten richtig böse aus. Also nur zu empfehlen.
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Also ich würde eigentlich auch die 205er bevorzugen...ich kann mir eig auch nicht vorstellen, dass man da was am Radhauskasten anpassen muss.Des wäre ja ne Frechheit...
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Servus,
ich hätte auch mal ne Frage. Ich habe zwar sschon etwas im Forum rumgelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauf daraus geworden. Und zwar habe ich mir einen Mini Cooper S (F56) bestellt und würde mir gerne 18 Zoll Felgen montieren lassen. Im Auge habe ich das Modell Alutec Monstr 7,5J x 18 ET45. Im Gutachten steht folgender Text:
1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
er Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei
len im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom
bination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der
Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
es Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0
° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beach
tung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens)
, in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
K2b
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen d
er Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei
len im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom
bination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der
Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K4i
An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der
Radhausausschnittkante auszuschneiden
bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft n
eu zu befestigen.
K6w
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
eich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.Hierzu hätte ich zwei Fragen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen:
1. Bei 205/40 R18 Reifen; muss da wirklich was am hinteren Radhauskasten zugeschnitten werden?
2. Würden 215/35 bzw. 215/40 auch ohne Zuschnitt am hinteren Radhauskasten gehen?
Gruß Kev