Beiträge von gladbach!!!

    Servus Leute,


    hätte an dieser Stelle mal eine kleine Frage bezüglich der Tieferlegung. Habe einen F56s und werde mich wohl auch für das KW SC entscheiden, da mir das JCW Fahrwerk etwas teuer im Bezug auf Preis-Leistung erscheint. Jedoch ist nun meine Frage, ob es zu Problemen im Radkasten kommen kann bzw. Veränderungen nötig sind, da ich keine Originalfelgen drauf habe. Fahre die Alutec Monstr 7,5Jx18" mit 205er Reifen. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung diese Frage beantworten. Der BMW Händler konnte mir nämlich diese Frage beim JCW Fahrwerk nicht beantworten.

    Servus,


    ich hätte auch mal ne Frage. Ich habe zwar sschon etwas im Forum rumgelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauf daraus geworden. Und zwar habe ich mir einen Mini Cooper S (F56) bestellt und würde mir gerne 18 Zoll Felgen montieren lassen. Im Auge habe ich das Modell Alutec Monstr 7,5J x 18 ET45. Im Gutachten steht folgender Text:


    1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
    er Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei
    len im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom
    bination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der
    Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K1b
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d
    es Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0
    ° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beach
    tung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens)
    , in dem oben genannten Bereich abgedeckt
    sein.
    K2b
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen d
    er Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei
    len im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom
    bination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der
    Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K4i
    An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der
    Radhausausschnittkante auszuschneiden
    bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft n
    eu zu befestigen.
    K6w
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
    eich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.


    Hierzu hätte ich zwei Fragen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen:


    1. Bei 205/40 R18 Reifen; muss da wirklich was am hinteren Radhauskasten zugeschnitten werden?


    2. Würden 215/35 bzw. 215/40 auch ohne Zuschnitt am hinteren Radhauskasten gehen?


    Gruß Kev