Hallo zusammen,ich wollte euch meine Bestia Negra in Winterschuhen - klar, schwarze - nicht vorenthalten. HIer ist sie:
Beiträge von Brazzo
-
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich nicht so n gefühlvollen Hintern habe bzw. mir darüber Null Gedanken mache. Hab jetzt meine Winterschuhe (17 Zoll wie im Sommer, Dunlop 4D) auf dem Cooper S und alles ist wunderbar. Luftdruck wurde vom Händler draufgemacht und so lange keine Fehler-Meldung kommt, interessiert der mich Null. Auto rollt subjektiv etwas weicher ab als auf den Sommerreifen und wenns warm und feucht ist, ist der Grip beim flotten Anfahren leicht schlechter mit den Winterreifen. Aber alles harmlos.
-
@KEILER Sind Alutec Monstr, oder? 17 oder 18 Zoll?
Sehen super aus!
Habe sie als Winterfelge in 17 Zoll auf meinem Cooper S
-
RIAL? Sind die nicht von RONAL?
Sehen gut aus!
-
-
Da Stichproben ergeben haben, dass die meisten Runflatreifen schon bei der Erstmontage beschädigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nach dem "umwürgen" die Runflatfähigkeit nicht mehr gegeben ist.
Postest du uns bitte noch den Link zu dem Stichproben-Test bzw. zu dieser Statistik! Danke dir.
-
Wenn ich alles so lese , hab ich mein Cooper ja richtig gut abgeben...
25800€ Neupreis, bekam 16200€ nach 18Monate , aber mit fast 53000km....Es müsste mal einer mit seinem MINI zu einer Fremdmarke gehen , z.b. für einen Tausch gegen ein Focus ST oder Golf GTI,
hab das Gefühl , das die Händler 'ne Sonderprämie vom Hersteller bekommen, wenn die jemanden von einer anderen Marke abwerben.Beim Tausch Abarth 500 >> MINI Cooper, war der Deal auch ganz interessant,
hätte ich gegen einen neuen Abarth nicht so bekommen.Ja, die kriegen (öfters) solche Eroberungsprämien. Und manchmal geben die Händler die auch an den Kunden weiter. So wie bei mir geschehen
-
Wie die 205er Reifen auf 7.0 Zoll breiten 17 Zöllern aussieht, weiß ich, ich hab - wie gesagt - die Cosmos Spoke im Sommer drauf Interessanter für mich wäre ein Bild von den Reifen auf 6.5 Zoll breiten Felgen
-
Der Reifen wird sich nicht ganz so ziehen wie auf einer 7J Felge allerdings kommt es auch immer auf den Reifen an sich darauf an.
Ja, klar
Soll ich die 6.5er nehmen oder nicht? Will keinen "Ballonreifen", das ist halt der Punkt...
-
Ich denke das passt. Kommen auf die 6,5j Felgen auch 205er?
Ja, die Reifen(größe ) stehen / steht fest: 205 45 R17 Dunlop Winter Sport 4D Runflat.
Mir gefallen die Monstr sehr gut, aber ich habe nur Fotos von 18 Zöllern gesehen und kann mir nicht so recht vorstellen, wie die 17 Zöller aussehen. Der Punkt ist: ich möchte nicht, dass die Reifen zu sehr überstehen im Sinne eines "Wulst". Meine Sommerfelgen sind ja die Cosmos Spoke und die sind 7.0 Zoll breit und das sieht gut aus.
Ist der Unterschied zwischen 6.5 und 7.0 deutlich sichtbar? Oder kann mir jemand die Bedenken nehmen?