Beiträge von Brazzo

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls MINI infiziert ;) und spiele deshalb mit dem
    Gedanken, mir einen F56 Cooper S zuzulegen. Listenpreis wird bei knapp 33.000 Euro liegen (ohne Überführung, ohne Winteralukompletträder).

Da ich meine Autos bisher immer Bar bezahlt habe, bei dem genannten
    Listenpreis diesbezüglich aber ins Schwanken komme 8) , meine Fragen an
    euch: habt ihr euren MINI geleast, finanziert oder Bar bezahlt? Was waren
    die Gründe für eure Entscheidung?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt!

LG Brazzo

PS: Warum schwören so viele, wenn sie leasen, auf Leasing ohne Anzahlung? Gibts dabei bestimmte Vorteile?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :thumbup:;)

Was mich interessieren würde: warum hast du dir einen Mokka gekauft und ziehst nicht einmal ein Jahr nach dem Kauf so über das Fahrzeug her? Unüberlegter (spontaner) Fehlkauf?

Ich muss sagen, mit dem Mokka ist Opel mal nach langer Zeit ein schickes Auto gelungen. Und mich freut, dass die so Erfolg damit haben! Nein, habe keinen Opel und bin auch kein Anhänger der Marke.

LG Brazzo

Hallo zusammen,

da mir ein komplett schwarzer F56 Cooper S total gefällt, ich aber zwei linke Hände habe, folgende Frage:

was kostet es denn ungefähr alle Chromteile schwarz folieren oder lackieren zu lassen?

Also die schwarzen Umrandungen für die Front- und Heckleuchten kommen so auf 200 Euro, konnte ich rauskriegen, aber was kommt da noch an Kosten hinzu für Türgriffe, Fensterumrandungen, Tankdeckel und Frontgrill?

Würde mich über eine preisliche "Hausnummer" freuen!

LG Brazzo

Sollte ich mir einen F56 kaufen, würde ich wegen der Rennerei wahrscheinlich wirklich neue Winterräder kaufen. Was ich aber so nicht stehen lassen möchte, ist die Sache mit dem MINI verhunsen: es handelt sich um schöne, schwarze Felgen, klassisch ohne Schnörkel, die so gut wie neu sind und nicht nur meinem weißen A1 stehen, sondern auch auf vielen F56 gut aussehen würden. So manche Original-MINI-Felge kann da optisch nicht mithalten. Bis auf das MINI-Logo natürlich, aber mein Selbstbewusstsein ist stark genug, um das zu verkraften. 8)

Danke schonmal für die Antworten!

Nein, es sind keine original AUDI/VW Felgen. Die Felgenmarke heißt "Platin"!

Wie bekomme ich den heraus, ob sie passen? Und kann man Drucksensoren nachrüsten, haben die Räder nämlich nicht.

LG Brazzo

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich bei Rädern überhaupt nicht aus :| Passen meine Winterräder auf den Cooper S? Wenn nein, kann man das beim TÜV eintragen lassen?

Hier die Daten:

Platin P66 7,0 x 16, schwarz matt
    Semperit Speed Grip 2, 205/50 R16

Die müssten auch auf dem F56 gut aussehen, sofern sie passen, könnte ich mir beim Autowechsel einen Satz Winterräder sparen!

LG Brazzo