Es liegt natürlich nach Abzug der 14 % und im Vergleich zu meiner Wunschkonfiguration abzüglich Rabatt um ca. 2.000 Euro darüber! Also ich habe ohne verhandeln von mehreren Händlern gleich 10 % Rabatt auf meine Wunschkonfiguration bekommen, nix 8 % Hab nur noch mit keinem nachverhandelt...
Beiträge von Brazzo
-
-
@Brazzo
Wenn die Ausstattung >= 95% passt und Du wirklich kaufen möchtest, mach es!
Wenn die Ausstattung nicht passt, besser zu ~5% weniger individuell bestellen...Die Ausstattung ist viel besser als die in meiner Wunschkonfiguration, von daher passt sie nicht zu 95 %, sondern eher zu 105 %! Problem ist aber, dass das Auto mein Budget sprengt, und zwar um die 2.000 Euro. Deshalb zögere ich...
-
Ohne Inzahlungnahme? Dann ist das schon ein Kurs der in Ordnung geht.
nochmal zur Erinnerung: bei ca. 12% Nachlass hat ein Händler nahezu kein Ertrag mehr, wenn man verkäuferprovision und werkstattarbeiten abzieht.
und Überführung + Zulassung zu bezahlen ist doch normal ? Ist doch ein durchlaufender Posten. Jeder Händler berechnet das etwas anders, aber döse kosten gibt es schon fast so lange es Autohäuser gibt
Mit Inzahlungnahme! Macht das das Angebot besser oder schlechter?
-
Hallo zusammen,
mir wurde ein Lagerfahrzeug mit 14 Prozent angeboten. Soll man da zuschlagen oder nachverhandeln? Was ist ein fairer Preis für ein Fahrzeug, dass vom Händler konfiguriert wurde und sofort verfügbar ist (keine Kilometer, kein Ausstellungsstück )?
EDIT: Allerdings möchte der Händler mir die Überführungskosten und Zulassung berechnen, (die kommen also oben drauf und sind nicht rabbatiert)! Das sehe ich irgendwie nicht ein
-
Hallo zusammen,
da ich (zu den LED-Scheinwerfern) nur aus optischen Gründen Nebelscheinwerfer bestellen würde (nutze die nie) frage ich micht, ob es optische Unterschiede zwischen den LED-Nebelscheinwerfern und den normalen Nebelscheinwerfern gibt? Gibt es welche?
-
Der Konfigurator ist peinlich und eines Premiumanbieters nicht würdig!
MINI/BMW kriegt es nicht hin, dass er bugfrei läuft, seit Monaten spinnt er, wenn man Led auswählt und Chili gewählt hat (oder so ähnlich, ihr wisst was ich meine, Bug ist bekannt hier und wurde öfters diskutiert). So einen Fehler hat eine halbwegs fähige IT-Abteilung in 1-2 Tagen ausgemerzt. Außerdem funktioniert er auf meinen Apple-Geräten nicht (ipad, MacBook) und auch auf meinem Windows-Rechner nicht immer. Und das alles, obwohl gerade die MINI-Zielgruppe im Internet zu Hause ist. Dass BMW es kann, zeigt sich am BMW-Konfigurator, da hatte ich noch nie Probleme!
Naja, MINI scheint für den Konzern nicht so wichtig zu sein...
EDIT: zwei Dinge eines vergaß ich zu schreiben:
- die Verbesserungspotenziale beim Konfigurator dürften bei MINI (im Management) bekannt sein: warum tut man nichts dagegen? Geld für Werbung ist ja da, für ein Marketinginstrument wie einen Konfigurator nicht. Warum?
- dieser Konfigurator ist in meinen Augen eine Frechheit! -
Warum musst du das so hinnehmen? Warum nimmst du es so hin? Wenn das bei Auslieferung so war (hast es ja nach nur 20 km entdeckt), dann ist das ein Mangel, der richtig behoben werden muss! So ein Auto ist teuer, die Lackstiftlösung hätte ich von vornherein abgelehnt! Das müssen die imho so beheben, dass es nachher so wie bei einem nagelneuen Auto aussieht, sprich, da darf man nix mehr von sehen...
-
Cool, sind ja einige aus der Ecke, in der ich lebe Ich wohne im Raum Heidelberg!
Darf ich die aus meiner Nähe fragen, bei welchen Händlern ihr gekauft habt? Habt ihr Empfehlungen?
-
Hammer Felgen Robo, hast du auch noch ein Bild von weiter weg?
Ja, Bilder von weiter weg, Front-, Seiten- und Heckansicht wäre perfekt! Sonst hab ich keine Wünsche
-
Wenn du damit ruhig schlafen kannst dann lass es. Wenn das nicht die Welt kostet dann machen lassen schon alleine weil ich genau die gleiche Überlegung seit 1 Jahr habe und das gerne sehen möchte. meine Befürchtung ist das es nicht mehr stimmig mit den Scheinwerfern ist.
Bilder von Cooper S mit schwarz foliertem Grill findest du hier im Forum sowie per google Bildersuche! Da brauchste net auf den User Cooper zu warten...