Hat jemand zufällig echte Bilder (also keine aus dem Prospekt ) von den Leder Lounge Sitzen in schwarz?
Beiträge von Brazzo
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@Chucky101 @SirToby @harley @Kronos @Eddy @Freddie B. @robojr@Fuchser505
Danke für eure Tipps und Einschätzungen! Also ich habe mich heute gegen den Kauf des Vorführers entschieden. Mehr als 20 Prozent war nicht drin und ein Felgentausch auch nicht möglich, deshalb.
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Anzeige nur im Tacho ? Oder auch auf dem Grossbildschirm reingeschaut ?
[/quote]Ja, ich meine die Anzeige im Tacho. Ich checke gerne die Daten des BC während der Fahrt
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@dawnson @hansnl1 @Sir Tobi @Chucky101 @Fuchser505
Hallo zusammen,
so, jetzt bin ich zurück von meiner Probefahrt! Gerne möchte ich davon kurz berichten
Es war ein Cooper S mit Sportautomatik, Normalfahrwerk und 17 Zoll Runflat Winterreifen (Dunlop Winter Sport 4D).
Hier meine Pro- und Contra-Liste (z.T. im Vergleich zu meinem AUDI A1 122 PS 7-Gang S-tronic, 17 Zoll Sommer-Non-Runflats, Normalfahrwerk)
+ Fahrwerk/Fahrverhalten: fährt sich eine halbe Klasse erwachsener als mein A1, sportlich, aber auch zum cruisen gut. Wobei ich wahrscheinlich keine RFTs nehmen würde und keinesfalls 18 Zoll-Felgen. Er hat mit den 17 Zoll Runflats schon ab und an auf schlechten Straßen gepoltert. Aber insgesamt hat mir das Fahrverhalten sehr gut gefallen.
+ Driving Modes: geniale Sache, im Winter bei schlechtem Untergrund den Eco-Modus, ansonsten MID im Alltag und Sport, wenn man es krachen lassen will
+ Sportautomatik fand ich einen Tick besser als das DSG im A1. Im A1 spürt man manchmal Schaltvorgänge, im Mini konnte ich das nicht feststellen
+ Sportsitze bequem
+ Innenraumgefühl sehr gut, genug Platz
+ Navi, es war das große verbaut, ist top (wenn ich es mir auch nicht bestellen würde)
+ Lenkrad Cooper Works sehr griffig
- Ich hatte erwartet, dass er im MID-Modus so abgeht wie im Sport-Modus, sprich ich dachte im Sport-Modus geht noch mehr. Leistung reicht mir dicke, aber es fühlt sich definitiv nicht wie 70 PS mehr an im Vergleich zu meinem A1
- Der Schalter für die Driving Modes fühl sich beim Umschalten billig an
- Der Schalthebel des Automatikgetriebes ist eine Frechheit: fühlt sich billig an und hört sich beim Einlegen einer anderen Stufe ebenso billig an. Hier ist ist der A1 meilenweit voraus
- Tankanzeige
- Anzeige des Bordcomputers ist mir zu klein. Ist im A1 besser gelöst
- Übersichtlichkeit vorne könnte besser sein
So, das war mein kleiner Bericht. Freue mich auf Feedback! -
Wieviel Prozente würdest Du bei einer Neubestellung bekommen? Und hast Du mal eine Wunschkonfi gemacht und wieviel kostet diese? Hast Du dich bei mobile.de umgeschaut? Für das Geld müsstest Du auch einen neuen bekommen, mit etwas Abstrichen.
Pauschal kann man das nicht beantworten
so hat z. B . Automatik hat geringeren Wertverlust als Schalter
Meine Wunschkongiguration hätte halt viel weniger Ausstattung und ich müsste warten. Wunschkonfig wären um die 34.000, beim Nachlass liegt das beste Angebot bisher bei 11 Prozent (bei nem anderen Händler).
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Also mir wurden ja auch Vorführer angeboten, die lagen deutlich unter 12k, passte aber keiner Ausstatungsmässig (denk mal das das alle Vorführer waren und wenn einer weggeht wird halt einer aus dem Lager neu angemeldet). 12,5 wird da eher das Limit sein bei dem er weg muss und nicht weiter als Vorführer genutzt wird.
Persönlich würd ich so ein Auto nur bei -30% in Betracht ziehen und dann alle Kosten (Überführung, falsche Räder, Ausstattung die nicht brauch/will) noch vom Preis abziehen. O.k. so gesehen kein Wunder das ich doch nen neuen gekauft hab.
Jetzt rechne mal:
Gegenüber einen frei konfigurierten Neuwagen sparst du 7% also 2500-3000€ (Pi * Auge).
Der Satz Felgen/Reifen kost dich min. 1000€.
Alle Wartungsarbeiten fallen früher an (ich rechne da mal 500€ für ein)
Wenn der dann in x Jahren weg soll, vekaufst du nicht "1te Hand", sondern "2te Hand (Vorführer)", das kann ganz schnell 1000-2000€ ausmachen.Jetzt mal abgeshen davon das du halt selber nie das volle Neuwagengefühl kriegst.
Also deine Rechnung kann ich nachvollziehen und finde sie sehr nützlich! Aber 30 Prozent und Felgen etc. wird niemals möglich sein...
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Kannst Du die Konfi posten, die UVP und den Preis?
38.000 Liste, 20 Prozent Nachlass.
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Also der Verkäufer behauptet auf Vorführer werden alle nach 12.500 km verkauft und es gibt bei ihnen im Autohaus auf diese Fahrzeuge standardmäßig 20 Prozent.
Sind Tentacle Spoke, ich möchte aber im Winter wie Sommer schwarze Felgen!
Da ihr euch besser auskennt als ich: was ist aus eurer Sicht ein fairer und marktgerechter Nachlass auf dieses Auto?
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@Chucky101 Es passt alles, bis auf die Felgen! Die gefallen mir gar nicht, was ein Grund ist für mich, das Auto nicht zu kaufen. Dafür ist mir die Optik zu wichtig. Habe vorgeschlagen, dass man die Felgen gegen meine Wunschfelgen von einem gebrauchten tauscht, aber das sei nicht möglich, weil die Erstausstattungsfelgen in der Fahrgestellnummer hinterlegt seien.
Was kann man da machen?