Ich will nur den Endtopf, die Anlage von Fuchs hat auch den Vorschalldämpfer.
Der ESD kostet mich neu ca. 850 Euro.
Wie hoch sind denn ungefähr die Einbaukosten @CoooperS ?
Ich will nur den Endtopf, die Anlage von Fuchs hat auch den Vorschalldämpfer.
Der ESD kostet mich neu ca. 850 Euro.
Wie hoch sind denn ungefähr die Einbaukosten @CoooperS ?
Ok klasse danke. Also muss ich das Auto nicht dort gekauft haben um eins leihweise zu bekommen. Ich muss da insgesamt Max. 7km fahren. Habe einfach keine Lust Geld für ein Taxi auszugeben...
Also meine Erfahrung mit BMW-Händlern ist, dass du einen kostenlosen Werkstattersatzwagen bekommst, wenn du dein Auto dort gekauft hast. Hat man woanders gekauft, dann kann man einen (Miet-)Wagen gegen entsprechende Gebühr bekommen. Dieses Vorgehen finde ich auch nachvollziebar und nicht nur aus Händlersicht richtig.
Ich hatte noch nie Probleme bzgl. Gewährleistung, egal was ich geschraubt (...) habe, allerdings immer Alles abgesprochen.
Gegenfrage:
Warum ins (evtl.) Risiko gehen, wenn man es so einfach klären kann?
Hallo, ich ESD! Du Problem? Nein? Gut
Mit wem soll ich das absprechen? Wenn mein Verkäufer das Ganze abnickt, in 2 Jahren ein Garantie- oder Kulanzfall auftritt und mein Verkäufer mittlerweile für Dacia arbeitet nützt mir das gar nichts... Eigentlich müsste man das schriftlich haben, bezweifle aber, das man das schriftlich bekommt. Was bedeutet ESD?
@Chucky101 Eigentümber bin ich (sobald er ausgeliefert ist, was bald der Fall sein wird). Handhaben das die Händler tatsächlich unterschiedlich? Und bei Kulanz entscheidet das in jeden Einzelfall nicht München? (Habe BMW als sehr kulanten Hersteller kennengelernt, damals gings um 1.500 Euro bei meinem E90, die nach ca. 4 Jahren zu 100% übernommen wurden).
@Maxi-Tuner Wenn ich mir von euch so einen Auspuff unter den Cooper S schrauben lasse, kann ich dann die Werksgarantie (bzw. Gewährleistung) und Kulanz seitens MINI/BMW vergessen? Und würde dies dann nur den Auspuff betreffen oder auch die Garantie/Gewährleistung des Motors sowie anderer Teile?
Viel Spaß mit dem Auto!
Ich find den komplett überzeichnet und nicht wirklich gut.
So sehe ich das auch!
Alles anzeigenHabe heute nochmal angerufen und festgestellt dass ich gestern dreist angelogen wurde.
Der F56 hat bereits zwei Vorbesitzer. Auf meine Frage hin weshalb, meinte der Verkäufer es wäre damals notwendig gewesen das KFZ privat zuzulassen um entsprechende Prämien zu kassieren. Habe mich damit erstmal zufrieden gegeben.
Heute mit einem zweiten Verkäufer des Autohauses telefoniert und der meinte das Fahrzeug war ein Mietwagen und wurde anschließend von dem Autohaus zugelassen um es als VFW zu nutzen.
Nicht die feine Art Bedenken eines Kunden mit Lügen zu kontern. Ich bleib also erstmal dabei. Warten bis ich Zeit habe und mir das Fahrzeug dann persönlich ansehen
2 Vorbesitzer ist halt bei einem so jungen Auto imho viel! Würde ihn nur kaufen, wenn du ihn lange behalten willst, ansonsten würde ich das lassen...
Bin gespannt, was du zu berichten hast!
@Brazzo Du meinst sicher das beim Works, oder?
Das Zusatzinstrument ist auf jeden Fall für den Cooper S bestellbar, ob für den Cooper (D/SD) weiß ich nicht.
Schon rein optisch kam für mich nur der Cooper S in Frage!