Ich stelle ihn auf 25 und dann wird es angenehmer warm. Ist aber auch keine echte 25 sondern weniger. Also höher stellen als man denken würde.
Beiträge von Minimani
-
-
Dann sag ihr nicht, dass er auch Lenkradheizung hat
Wie bitte, es gibt jetzt eine Lenkradheizung? Dann ärgert es mich, das ich noch das alte Modell bekommen habe, ich vermisse die Lenkradheizung sehr.
-
@YOSHI24 Ich fahre nur hamburger Innenstadt, da kommt man nicht auf einen höheren Durchschnitt, beschleunigt und bremst aber trotzdem viel.
@DarkS1313 Ich beneide dich
Ich bin gespannt wie meine Werte im Sommer sind, weil man dann den Faktor Heizung rausnehmen kann. Ich fahre ja nur Kurzstrecken und er muss jedes mal hochheizen.
Ich erinnere noch vom Elektrosmart das ich im Winter einen Verbrauch von ca 23 hatte und im Sommer von 13.
-
Ihr seid ja krass drauf. Ich habe bei Volladung 110km Reichweite laut Bordcumperr. Verbrauch 23, iwas.
Ich Idiot, ich habe die Durchschnittsgeschwindigkeit für den Verbrauch gehalten Mein echter Verbrauch liegt bei über 27, was ja noch krasser ist. Ich verstehe eure Werte nichtUnbenannt.png
-
-
Motor an ist etwas missverständlich.
Wichtig ist betriebsbereitschaft an, und Wählhebel auf N, damit der SE in der waschstraße rollen kann.
Wenn die Betriebsbereitschaft aus ist, geht der SE automatisch in P!!!
Aber is ja egal, einen Mini wäscht man ja per Handwie komme ich in die Betriebsbereitschaft? Ich dachte der kennt nur an und aus. Also Motor anlassen, Hebel auf und wie stelle ich die Parksensoren aus?
-
Was muss man in der Waschstraße beachten?
Motor bleibt an, Gang auf N, Handbremse wird nicht getätigt, Scheibenwischer auf 0. Sonst noch was?
-
Warum ist das bei euch so günstig?
Mein Cooper SE (XL) kostet mich 100€/Monat in einem mittleren Tarif. Teilkasko 150 Selbstbeteiligung und Vollkasko Selbsteteiligung 300 beides SF0.
-
Wir fahren täglich 2x 15 Minuten-Strecken mit 70% Autobahn ... und liegen bei 17kWh/100km. Am Aufheizen kann der krasse Unterschied m.E. nicht liegen. Es liest sich bei Dir dann eher wie „sehr sportlich fahren“ ... Fährst Du viel Sport-Modus?
Das ist ja seltsam. Ich fahre recht sportlich, aber übertreibe auch nicht, das geht wegen dem Verkehr gar nicht. 17kwh erscheint mir wie komplett unmöglich.
Winterreifen mit hohem Rollwiderstand?
Ich habe letzte Woche einen SE Fahrer am Mini Zentrum gesprochen, der nur auf 110km Reichweite kommt und das reklamiert hat.
Interessant. Lässt mich etwas zweifeln. Vllt bin ich zu verwöhnt weil ich mit smart vorher eine so geringe Reichweite habe.
-
Ich fahre keine Autobahn, sondern quasi ausschließlich innerstädtische 10-20 min Strecken. Ich vermute das ständige Aufheizen der Batterie treibt den Verbrauch. Schnell fahren tue ich auch wo möglich, geht aber meistens wegen dem dichten Verkehr nicht. Beim Elektrosmart hatte ich im Winter eine Reichweite von 140km, im im Winter von u70. Ich vermute beim mini wird das Verhältnis ähnlich sein. Mein Ziel ist es aber auch nicht den Verbrauch zu drücken, sondern Spaß zu haben.