https://www.autobild.de/artike…g-innenraum-20750089.html
Wie findet ihr das?
Ab Ende 2023 soll der cooper auch als elektro neu kommen und wohl auch als John Cooper Woks. Also dann eher 2024. Schade das es noch so lange dauert.
https://www.autobild.de/artike…g-innenraum-20750089.html
Wie findet ihr das?
Ab Ende 2023 soll der cooper auch als elektro neu kommen und wohl auch als John Cooper Woks. Also dann eher 2024. Schade das es noch so lange dauert.
Mich stört das es noch quasi keine Ankündigung gibt für die nächste Generation. Den E-Mini gibt es seit 2019 und bis jetzt ist unklar wie es weiter geht. Das scheint noch Jahre zu dauern bis der nächste E-Cooper kommt. Ich fürchte BMW macht es ähnlich wie Smart und verkauft die selbe Technik 10 Jahre lang. Interessant wäre auch ein Mini auf einer echten E-Plattform. Dann könnte man bestimmt auch Probleme wie die Bateriegröße besser lösen.
Soweit ich weiß gibt es noch keine Infos zur nächsten elektrischen Mini Generation. Außer das mini eine rein elektrische Marke werden sollte.
Was ich mir wünsche:
-Keine alte Technik mehr. Keine Technik aus dem i3 mehr. Neu entwickeln.
-Batteriegröße statt 28 kwh auf 50 kwh für den gleichen Preis. 28 kwh im Jahre 2021 lächerlich.
-Mehr Motor und Antriebsoptionen. Ich hätte gerne eine John cooper works Variante mit Allradantrieb und 250-300 ps.
-Ladegeschwindigkeit 100-150 kw.
Was wünscht ihr euch?
Nochmal kurz zu der Erstauslieferung ? Das MINI auf Ganzjahresreifen ab Werk ausgeliefert werden habe ich noch nie gehört, gelesen. Autovermieter bekommen als Sonderausstattung Winterreifen, das ja.
Jetzt zu diesem, dazu müssten dann ja erst mal die in der Bestellung klar definiert und fixiert sein.
Wobei das mit Niedersachsen ja grenzwertig ist ( sag mal Harz im Winter ) wahrscheinlich suboptimal.
Aber hier im Küstennahbereich ( Deich + 100km )
Was ich unglaublich ärgerlich finde. Ein reines Zusatzgeschäft für die Autobauer. Ich habe meinen mini für 2 Jahre geleast und musste extra Ganzjahresreifen kaufen. Das sollten die Autobauer per se anbieten das man ab Werk liefern lassen kann .
Mein durchschnittlicher Verbrauch ist von 27(Zulassung Januar 2021) auf 21,3 gesunken. Habe heute bei 16 Grad meine Fahrten gemessen und hatte nur 12,9. Die Fahrweise genau gleich. Das zeigt wie viel Temperatur und Heizung ausmachen.
Interresant wäre ein mini jcw mit 250 PS und Allrad interessant finden. 0-100 in 5,8 sec oder so.
Mein durschnittlicher Verbrauch ist jetzt bei unveränderter Fahrweise von anfangs 27 auf 23 dank besserem Wetter gesunken. Bin gespannt wie der Verbrauch ist, wenn es warm genug ist dauerhaft ohne Heizung zu fahren.
Ich habe die Michelin Cross climate+ Kann nicht wirklich was dazu sagen, aber was sollte man auch sagen.
@Minimani Danke. Das probiere ich mal aus. Und welche auf Stufe stellst du den Lüftungsregler?
ICh habe immer auf auto.