Denke nicht das jemand in 5 Jahren ein Elekroauto mit 28kwh Batterie kaufen wird.
Beiträge von Minimani
-
-
-
Sehr interessant, auch wenn für mich persönlich kein Grund besteht diese aufzuheben, denn ich fahre aktuell nur Landstraße.
Man liest allerdings immer wieder von dem "schwachen" Drehmoment im Bereich zwischen 0 und 30 km/h.
Gibts da vielleicht eine Möglichkeit die Kurve etwas anzupassen?
Ich habe auch das Gefühl, das der Motor dort eigentlich mehr leisten könnte. Meine Vermutung ist, das der gebremst wird wegen dem Frontantrieb.
-
Wieso auf einmal 2024, dachte der kommt 2023.
Laut https://www.electrive.net/2022…dreituerer-am-polarkreis/ sollen 2 verschiedene E-Antrieben geben. Frage mich, ob sie damit PS-Zahl oder Heckantrieb/Allrad meinen.
-
Ziemlich sicher nicht. Das wird auch gerne vergessen bei solchen Überlegungen.. Starke Elektromotoren nehmen nicht viel Platz / Gewicht weg und sind vergleichsweise günstig. Das wäre nicht das Problem. Eine Batterie, die diese Motoren auch mit Saft versorgen kann ist ungleich komplizierter / teurer.
Und man kann denke ich davon ausgehen, dass BMW in den nächsten Jahren auch elektrische Pendants zum 2er und 3er bringen wird, die werden dann die Performance Modelle sein. Allrad oder Heck wird es im Mini daher denke ich so schnell nicht geben
Die Batterie wird doch sicherlich nicht bei 28kwh bleiben. Im Jahre 2023 kann ich mir eine Batteriegröße unter 50kwh eigentlich gar nicht vorstellen. Bei einem auf elektro ausgelegten mini würde ich nur noch Heckantrieb erwarten und gar kein Frontantrieb mehr, weil das mehr Sinn macht bei Elektro.
-
Ich hätte gerne den John Cooper Electric. Ich würde denken das er ähnlich wie der Benziner ausfallen würde mit 250 PS. Dazu bitte Allrad. Schade das es noch bis irgendwann 2023 dauert, mein derzeitiges leasing läuft Anfang 2023 aus.
-
-
-
Ich mache das alle paar Wochen im Rahmen von Beta-Tests der Mini-App - bislang immer ohne Probleme. Oben rechts im Display erscheint üblicherweise ein Briefumschlag-Symbol mit einer Ziffer. Das Symbol kann man antippen und sieht dann die sechsstellige Zahl, die man in der App eintragen muss.
So sollte es wohl normalerweise sein, kam bei mir aber nie. Ich musste mit dem Service telefonieren, der dann auf mein Auto zugegriffen hat und irgendwas zurückgesetzt hat dann ging es. Bin jetzt mit der Mini app verbunden. Was immer noch nicht geht, ist carplay.
-