Beiträge von Rene_VIE

    Vielen Dank kalimuc! Ja, das mit dem illegal ist mir (leider) bewusst.

    Stimmt, größerer Durchmesser = bassiger = besser :) Aber ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass gerade diese Kombi "dünn" auf "dick" (60 -> 70mm) einen besseren Klang erzeugt?!? Ich denke, die meisten werden die komplette AGA getauscht haben...

    Hi @ all! Ich fahre einen Cooper S F56 (BJ05/2017, kein OPF) und möchte die Serien Abgasanlage eventuell gegen eine Werks-JCW tauschen. Beim Tausch gibt es ja 2 Möglichkeiten: die komplette JCW-Anlage (VSD und ESD) verbauen – Plug & Play. Oder VSD vom Cooper S lassen und nur den Werks-JCW-ESD mit einer Spannhülse befestigen – ich habe gehört, dass diese Kombination besser - lauter/sportlicher - klingt (weil der Durchmesser des Cooper S VSD um 10mm kleiner ist? 60 vs. 70mm). Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank!!!  :thumbup: :)

    Wenn du vor hast die driving Modes nach zu rüsten, kann ich dir da EO Coding empfehlen, der verbaut dir den Drehring, verkabelt alles und codiert dir die Originale Mini Software. Sind Welten unterschied.

    Vielen Dank für die Info! Ich kannte bisher nur die Möglichkeit über "Dynamic Automotive"...machen beide Firmen das gleiche oder gibt es beim Nachrüsten der Driving-Modes Unterschiede?

    was ich nicht verstehe, wenn du schon den JCW Endtopf dranmachen willst, warum nimmst dann nicht gleich den MSD vom works mit, und machst die komplette Anlage ?( hast ja dann wenigstens plug and play und musst nicht noch mit irgendwelchen Adaptern arbeiten

    Ja stimmt, Plug & Play mit JCW MSD + ESD ist natürlich einfacher, aaaber ich hatte mal gelesen, dass der Sound mit Cooper S MSD + JCW ESD besser ist...kann das jemand bestätigen? :/

    Falls Du den JCW Klappenauspuff verbauen lässt, dann wirst Du selbst ohne Sport Modi einige Änderungen im Geräuschverhalten mitbekommen.

    Danke für deine Infos! Aber nur wenn ich "offen" fahre, oder? Wenn der Klappenauspuff geschlossen ist, klingt er circa so wie der originale vom Cooper S...wie ist deine Erfahrung?


    Und ist "ohne Sportbutton" gleichzusetzen mit "Sportbutton vorhanden, aber Sportmodus nicht eingeschalten", vom Sound her?

    Ich wollte es vermeiden, da ich nicht der Fan vom "Eingreifen in die Elektronik" bin :/ Besser ein anderer Auspuff drauf und gut ists...nur dürfte das, wenn ich das blubbern und knallen möchte nicht funktionieren. Ein besserer Sound allgemein sollte aber schon möglich sein...deshalb die Frage welche der beiden Varianten ?(

    Vielen Dank für die Infos :) Ja stimmt, Sportbutton nachrüsten wäre natürlich eine Option - würde ich allerdings gerne vermeiden..."Dynamic Automotive" macht das, oder? Gibt es auch noch andere Anbieter? Ev. in Österreich?


    Cooper S MSD + Werks JCW ESD wäre eine Möglichkeit, doch ist da vom Sound ein merkbarer Unterschied zum orig. Cooper S ESD, OHNE Sportbutton? Auf das knallen müsste ich dann wahrscheinlich verzichten...


    Wäre super, wenn sich jemand findet, der auch einen Cooper S OHNE Modes hat :D