Hallo! Hat jemand von euch nur den Endschalldämpfer (ohne OPF) eines GP3 am Cooper S verbaut? Der Cooper S ist BJ 05/2017 (ohne OPF). Es würde der Mittelschalldämpfer vom Cooper S bleiben, der ESD abgeschnitten werden und dann nur der ESD des GP3 (mit einem Verbindungsstück) drann kommen - also eine Mischung aus Cooper S MSD und GP3 ESD. Wird der Sound dadurch sportlicher, lauter, dumpfer werden? Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem JCW und einem GP3 Auspuff? Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beiträge von Rene_VIE
-
-
Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Aber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
Vielen Dank für all deine Infos!!!
-
Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
-
Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
-
Auch ich habe die Nachricht von meinem erhalten, dass Motor- und Getriebelage bei meinem Cooper S F56 (B48) bei 65.000 km getauscht werden müssen! Das ist für mich nach der kurzen Laufleistung nicht zu erklären! Gibt es bei BMW/Mini einen PUMA-Fall bzw. hat das bereits jemand von euch reklamiert? DANKE!
-
Habe ehrlich gesagt nie davon gehört dass das sportlicher klingen soll und aufgrund der Einfachheit würde ich alles umbauen ohne Schneiden wenn möglich.
Vielen Dank!!
-
Stimmt, das Trennen und dann wieder Zusammenfügen wäre bestimmt auffällig Wobei das ja aufgrund des leichteren Transports auch manchmal gemacht wird... d.h. ich müsste schauen, dass ich die AGA ganz lasse - für den Transport müsste ich mir ein anderes Auto organisieren D.h. die Idee den VSD vom Cooper S lassen und nur den JCW ESD zu verbauen, um einen "sportlicheren" Klang zu bekommen, würdet ihr lassen... ok?!
-
Vielen Dank Marky_Marc für den Link zu dem anderen Thread. Ich habe mir die 10 Seiten durchgelesen, doch wurde auch die Frage von Daniel167 (Seite 10) leider nicht beantwortet oder habe ich etwas überlesesn?? Dass es deutlich leichter/schneller und es (für den TÜV) besser ist, die Komplette JCW AGA zu verbauen, ist klar, doch hat es eine Auswirkung auf den Sound? 🤔 Wäre Cooper S VSD + JCW ESD vom Klang besser? Aber womöglich hat das bisher niemand gemacht?!
-
Vielen Dank für die Info bzgl. Stellmotor und den Unterschied zwischen der JCW Pro und der V2. Ich muss mich nochmal erkundigen, ob das bei uns in AT auch so ist. Ich glaube gehört zu haben, dass der Stellmotor auch bei der V2 in AT kein Problem ist (und dass die Klappe nicht verschweißt werden muss). Offen darf man halt leider mit beiden AGA auf der Straße nicht fahren
-
Stimmt, eine Klappenanlage wäre super! Leider auch deutlich teurer. Wenn, dann würde ich aber wahrscheinlich zu einer Remus V2 tendieren - ich habe die JCW Pro und die V2 bereits "Live" gehört, da hat mir persönlich die V2 etwas besser gefallen (etwas dumpfer?). Würde die V2 dann aber nicht mit dem orig. Stellmotor von Remus verbauen, sondern den von Flapcontrol nehmen ( kostet ca. die Hälfte)