Beiträge von rafoto
-
-
War grad nochmal bei Mini. Also es wird das Grau! Das silber ist mir zu "perlmut" uns sieht mit dem SE Grill aus wie ein Fiat 500 ...
$_35.JPGHier mal ein paar Bilder. Dachte mein aktueller Audi ist vom Grau her ähnlich... dem ist nicht so!
IMG_6615.jpgIMG_6616.jpg
IMG_6625.jpgIMG_6619.jpgIMG_6618.jpgIMG_6620.jpg
IMG_6621.jpg
IMG_6623.jpg
IMG_6629.jpg -
Naja der ist ja wohl auch White Silver und nicht wie er sagt Moonwalk Grey...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du solltest Dir die Farben unbedingt in natura bei Tageslicht (nicht allein im spotbeleuchteten Verkaufsshop!) ansehen !!!
Die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden, aber ...
Ich bin (eigentlich) ein Fan von silber/grau-metallic und hatte als Vorführwagen einen in Moonwalk Grey Met.. Von metallic m. E. keine Spur. Mir persönlich hat die Farbe nicht gefallen und als ich den Mini zum Verkäufer (Zusatz: wir haben uns sehr gut verstanden!) zurückgebracht habe, habe ich ihn gefragt, warum er mir einen grau grundierten und keinen endlackierten Mini gegeben hat. Er musste schmunzeln. Also dringend selber ansehen, ob die Farbe wirklich gefällt.
Bei nur 5 Farben (Trim M) fiel mir die Auswahl bei meiner SE-Bestellung auch sehr schwer. Ich habe mich dann für British Racing Green met. entschieden, obwohl ich mir normalerweise nie ein grünes Auto kaufen würde. Dafür bin ich zu einem Händler in der Nähe gefahren und habe mir dort einen, zum Verkauf angebotenen Countryman in BRG met. angesehen. Ich finde die Farbe richtig klasse, also diese bestellt, aber die diversen Musterbeispiele im Internet, die alle sehr unterschiedlich ausfallen, waren keine Hilfe für meine Entscheidung.
Kenne beide Farben, das Grau gefällt mir eigentlich recht gut! Hat was von Grundierung, da hast du schon Recht! Deshalb auch interessant und nicht alltäglich. HAbe nur überlegt, da ich einige Bilder im Netz sowie Prospekt mit dem White Silver noch einmal betrachtet hatte. Ich denke ich bleib bei Moonwalk grey!
-
Bin jetzt kurz vorm zurückschiken der Bestellung... Habe mir nochmal die Farben angeschaut. Hatte bis Dato Moonwalk Grey Met. konfiguriert (siehe Bild) Weis jetzt nicht ob die Kombi IN ECHT auch so gut wie das 3D Modell ausschaut! Oder doch White Silver ? So wird der SE ja auch überall beworben....
Bildschirmfoto 2020-08-23 um 08.00.38.png_111.png
Moonwalk (nur mit schwarzem Dach):
new-2020-mini-hardtop_2_door-coopersefwd-9600-19987613-1-1024.jpgSilver white (schaut hier billig aus):
19989348_1_1024.jpgUnd hier super, aber Instagram und bestimmt zig Filter verwendet:
82277213_2791367090901388_241736878431141888_o.jpgPS: Falsch ich in dem Thread falsch bin, bitte verschieben!
-
Mein jetziger Audi läuft am 20.1. aus. Wie oben erwähnt kommt der Cooper SE im April oder früher! 3 Monate kann ich mit dem E-Bike oder Öffentlichen überbrücken... Wenn es arg nach hinten geht wird es unangenehm und wenn es 2022 wird, wird es durch die wegfallende Förderung wieder storniert. Aber ich denke die haben gesehen das die Nachfrage da ist und die Produktion wird ja trotz Corona wieder hochgefahren oder erweiteret....
-
Ich habe den Eindruck, dass der Preis derzeit interessanterweise
für die meisten Käufer recht unwichtig ist?Dort findet man ein paar Zahlen:
1.) Konjunkturpaket Kauf MINI Cooper SE und Vergleich Preis bei neuer Förderung
2.) Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.Trotzdem Interessant was man bei einem Privatleasing momentan zahlt! Durch die TRIM Linien ist es ja sehr gut vergleichbar...
Ich muss dazu sagen, dass ich MINI von mehreren Modellen kenne und mich bei einer Probefahrt hab überzeugen können das der SE Spaß macht!
Benötige das Auto nur in der Stadt... und Ja, ein Rabatt vpn über 7.000+die BAFA Prämie macht die Entscheidung ENORM leichter sich für ein Stromer Mini zu entscheiden. Ohne diesen Preisvorteil von und 13.000EUR ist das der SE sehr sehr uninteressant! -
Die Frage „Inwiefern?“ hast Du Dir mit Deinem ersten Post schon selbst beantwortet
In Anbetracht der regulären Lieferzeit 2022 (bezogen auf Deinen Händler) hast Du jetzt ein Angebot mit LZ Q2 2021 vorliegen. Dafür hast Du einen akzeptablen Preis mit einer wesentlich verkürzten Wartezeit bis zur Auslieferung.
Wenn Du bis 2022 warten möchtest lassen sich bestimmt noch einige EUROS bei der monatlichen Leasingrate einsparen. Wenn Du den besten Preis haben willst ist das meistens mit Aufwendungen u. Abstrichen verbunden, z.B. Abholungsort der mehrere hundert Kilometer von Deiner Heimat entfernt liegt bzw. kein direkter Ansprechpartner bei Deinem MINI Händler vor Ort.Was zahlt ihr denn für Eure SEs?
-
-
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt einige Mini Händler angeklappert habe, habe ich gestern ein gutes Angebot bekommen.Das erste Mal hatte man mir auch erklärt, das die Lieferzeit STARK nach der Auslastung der Händlerkontingente geht. So hat ein Händler z.B. ca. 15 Cooper SE pro Jahr im Verkauf, deshalb hat mir auch ein Händler gesagt das er mir erst 2022 einen SE zusichern könnte!
Habe nun ein Angebot für einen Cooper SE TRIM L in grau mit gelben Highlights und 17" Tentacle Felgen für 243,69 EUR bekommen (16%) also 250 EUR (19%) --- 36 Monate á 10 tkm /// BAFA Förderungsantrag wird vom Händler übernommen /// Anzahlung 6.000 EUR (BAFA-Anteil)
Lieferdatum Q2 2021 oder früher. Ende Januar könnte man mir genau sagen wann das Auslieferungsdatum ist und ob ggf. Anpassungen in meiner Konfiguration, wegen dem Facelift, zu machen sind. Dann wird auch der endgültige Monatspreis genannt. Der kann ja auch nochmal +/- ein paar Euro wegen dem o.g. Facelift schwanken.
Was meint Ihr zu dem Preis?
PS: der TRIM XL wäre für 275 zu haben...