Moin zusammen,
weiß jemand woher man das "Papier" Magazin beziehen kann?
Die Juli Onlineausgabe ist ja nun verfügbar:
https://territory.de/wp-conten…20/08/Mini_Insider_PR.pdf
Danke und Gruß
Martin
Moin zusammen,
weiß jemand woher man das "Papier" Magazin beziehen kann?
Die Juli Onlineausgabe ist ja nun verfügbar:
https://territory.de/wp-conten…20/08/Mini_Insider_PR.pdf
Danke und Gruß
Martin
Mein Neuer (kommt hoffentlich im Oktober) muss sich seinen Namen noch verdienen.
Mein Alter Mini hieß „Christine“. Nachdem sich eine Freundin reingesetzt hat, und sich der Wagen ohne Zutun plötzlich verriegelt hat und das Radio anging, war dieser Name gesetzt.
Danach war Christine aber recht unauffällig, bei mir jedenfalls
Bei dem Neuen Countryman SE, in Sage Green, habe ich spontan an Grisu gedacht, aber wie gesagt, mal sehen, wie er / sie sich so gibt. Vielleicht spuckt er ja wirklich Feuer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich muss auf meinen Countryman SE noch bis Oktober warten, habe aber auch „Sage Green“ blind bestellt.
Kann es sein, dass die Farbe heller ist, als in den Videos und Bildern, die man so findet, oder meine ich das nur?
Jedenfalls ein tolles Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt
VG
Martin
Hallo zusammen,
Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich das noch einmal aufgreifen.
Bis zu meiner aktuellen Bestellung war ich auch absoluter Gegner von Privatleasings. Die Horrorstories, die man halt so hört haben mich abgeschreckt. Zu groß schien mir genau die Gefahr, dass am Ende das Böse Erwachen droht.
Aber der Verkäufer, der einen ganz vernünftigen und ehrlichen Eindruck machte, hat mich auf das Leasing aufmerksam gemacht.
Nach viel Recherche und reiflicher Überlegung, habe ich mich jetzt für ein Leasing entschieden.
Mein Fahrprofil passt so ziemlich genau auf diese Art des „Autoerwerbs“
Ich achte wie ein Wahnsinniger auf meine Autos, und verkaufe sie nach 3-4 Jahren, um mir dann einen neuen Neuwagen zuzulegen.
Ich hatte auch schon Autos an Händler verkauft (aus Bequemlichkeit) Hier waren sie immer erstaunt, in welchem Zustand (positiv) die Autos waren.
Meinen jetzigen Wagen habe ich bei meinem Händler auch mal checken lassen. Es wurden hier „Schäden“ in Höhe von 400 Euro gefunden, was total in Ordnung ist. Diverse kleine Dellen (alle fremdverursacht - tut zwar nichts zu Sache, aber mein Ego möchte das erwähnen) und ein paar Kratzer in der Felge (hab ich direkt am ersten Bordstein am ersten Tag mit dem neuen Auto eingeweiht!)
Der Händler meinte, dass das beim Mini nachher auch nicht anders geschätzt würde. Die „Schäden“ würden auch, so weit wie möglich, mit Smart Repair repariert. Selbst die Felge könnte so minimal wieder in Stand gesetzt werden.
Es gibt auch noch weitere Gründe für ein Leasing.
Da ich einen Countryman SE bestellt habe, denke ich, dass die Technik in drei Jahren weiter fortgeschritten ist, und ich dann auf ein aktuelles Modell mit neuer Technik (und frischer Batterie) zurückgreifen kann.
Außerdem habe ich mein Fahrzeug nun fast mit Vollausstattung bestellt. Das hätte ich ohne Leasing auch nicht machen können.
Klar, ich habe in drei Jahren keinen Gebrauchten, für den ich noch Geld bekomme, dafür bezahle ich jetzt aber ja auch nur die Hälfte des Kaufpreises....
Nunja, ich bin mal gespannt. Es ist ein Experiment, dass ich nun mal versuche.
Ich werde in spätestens drei Jahren (und zwei Monaten) berichten
VG
Martin