So, liebe Leute, die erste Ausfahrt ist beendet.
Erste Erkenntnisse:
Hinterer linker Lautsprecher hat einen Knacks weg. Da hat sich der Monteur wohl auf die Kalotte gelegt. Naja, klassischer Garantiefall und kein Problem...
Und sonst? Ein Riesen Spaß! Unglaubliches Fahrgefühl! Einfach großartig!
Von der ersten Minute hat mich das Auto begeistert. Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich, auch wenn der Große nicht mehr ganz so agil wie beim R56er fährt.
Nun gut, er wiegt ja auch fast das Doppelte.
Aber der E-Schub ist der Hammer. Das Ding schiebt einen an, als ob der Hulk dem Auto einen Tritt gibt.
Im Sportmodus und Zusammenspiel mit dem Verbrenner ist es eine Rennmaschine. Ja, ein Hybrid als Rennauto zu nutzen, ist nicht ganz zielführend, aber ich will ja auch Spaß haben.
Das Interieur ist echt hochwertig. Das Leder der Mini Yours Sitze ist unglaublich gut verarbeitet und der Sitzkomfort ausgezeichnet.
Das ganze Entertainment System ist nahezu selbsterklärend und kann super easy bedient werden. Entweder per Touch, per i-Drive oder am Einfachsten per Sprache, auch wenn das noch verbesserungsfähig ist.
Apropos Sprache. Mit Alexa, Siri und Mini (hat die Dame auch einen Namen?) muss man schon überlegen, mit welcher Lady man gerade redet.
Das HUD ist viel praktischer als ich zunächst dachte. Ich war bei der Bestellung kurz davor, das Ding wieder abzubestellen, auch weil es ja das neue digitale Tacho gibt.
Aber das HUD fasst wirklich alle Informationen schön und gut sichtbar zusammen, so dass man den Blick nicht mehr von der Straße nehmen muss. Gerade die Navigationseinblendungen sind super!
Ach, ich könnte noch so viel erzählen, will aber ja auch keinen langweilen und es ist schon spät.
Daher hör ich mal auf...
Schönen Abend euch!
Viele Grüße
Martin
P.S: Ich habe mal ein paar Fotos in der Galerie hochgeladen. Für die, die es interessiert...