Okay, vielen Dank für eure ganze Hilfe und vielen Dank für die ausführliche Antwort @marco.t ! Hat alles wirklich sehr geholfen, ich werde nun nochmal mich bei den verschiedenen Varianten genauer Informieren und dann mal schauen, Dankeschön!
Beiträge von FilthyJelly
-
-
Zitat von Edmund
- Den Bastuck Endschalldämpfer habe ich an einem F56 S
octanefactory.de gehört, und er hat mir sehr gut gefallen. - In Punkto Legalität einfach die SUFU benutzen
Zum Bastuck Endschalldämpfer, nehme ich an dass du über den geredet hast, den ich oben verlinkt habe, ist ja derselbe auf Octanefactory.
Und wenn ich fragen darf, was ist SUFU? Bzw. was meinst du damit? Aber definitiv vielen Dank!! - Den Bastuck Endschalldämpfer habe ich an einem F56 S
-
Nein ich meinte das eher von wegen, ob die Leistungssteigerung vielleicht zu viel des Guten ist und dann gar keinen Fahrspaß mehr bereitet. Mit dem Thema hab ich mich sehr viel beschäftigt, ich dachte die Leute hier im Forum könnten mir Hinweise geben oder ähnliches
-
Okay vielen Dank, also würdet ihr sagen, dass OctaneFactory eher nicht so geeignet ist?
-
Hey, wie finde ich denn heraus, ob mein Auto diesen verbaut hat. Ich weiß, dass das etwas mit der HSN und TSN Nummer zu tun hat aber ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll. Der Mini ist Baujahr 07/2017, soweit ich weiß gibt es doch den OPF erst in neueren Modellen wie 2018er. Und na klar, den Auspuff verbauen lassen, würde ich dann bei einer richtigen Werkstatt. Aber ich weiß nur nicht, ob der Auspuff, den ich oben verlinkt habe, überhaupt legal ist, geschweige denn überhaupt passt unters Auto?
Vielen Dank für deine Hilfe -
Wer oder was ist denn Maxi-Tuner ? Und wie kann ich das finden? Ist dann aber auch natürlich alles eine Frage des Preises dann. Und inwiefern meinst du das mit "humanere Variante"? SInd 280PS im Mini dann schon zu viel?
-
Hallo liebe Community,
Ich fahre einen F57 Cooper S Cabrio, mit dem bin ich auch zufrieden, jedoch spiele ich schon einige Zeit mit dem Gedanken, den Mini etwas zu "tunen".
Dieses Angebot https://www.octanefactory.de/l…-cooper-s-bis315ps/480nm/ ist mir ins Auge gefallen, die Stufe 1 würde mir komplett reichen mit den 280PS.
Aber meine Frage ist jetzt, ob dies überhaupt wirklich machbar ist und sich lohnt? Und hält das dann 1 Jahr und dann ist der Motor futsch? Und die Leistungssteigerung muss dann beim TÜV abgenommen werden korrekt?
Falls ihr andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung kennt, teilt sie mir gerne mit, ich bin noch neu in dem ganzen Genre und hab nicht so wirklich Ahnung davon
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Hallo liebe Community,
Ich bin neu in der Tuningszene und habe nicht so wirklich viel vertiefte Ahnung
Kommen wir zur Sache, ich habe einen F57 Cooper S Cabrio und würde gerne eine andere Abgasanlage verbauen, bzw. einen anderen Endschalldämpfer
Ich habe oft diesen hier gesehen https://www.exhaust-performanc…ppel-endrohr-2-x-oe-90-mm dieser sieht auch ganz schick aus und soll sich wohl besser anhören als der originale.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, ob das mit den heutigen Richtlinien überhaupt alles erlaubt ist, dort steht, dass dieser eine EG hat, wenn ich den nun verbaue müsste ich also nicht zum TÜV ? Und was ist mit Polizei, falls ich angehalten werde und die EG dabei habe, geht dann alles glatt oder muss ich den dann wieder ausbauen
Und generell, passt der Endschalldämpfer überhaupt einfach so unters Auto?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Falls ihr andere Varianten habt, ich schaue mir jeden Vorschlag gerne an!