Beiträge von lhmac
-
-
Ich glaub‘s ja nicht! Mein Auto ist im Amerikahafen von Cuxhaven. Ist das der Weg nach Brüssel?3F7FC6DF-E229-4ECC-9616-F5617AD3827C.png
-
@lhmac dürfen wir erfahren wo Du her kommst?
Da habe ich ja echt Glück wenn die Niederlassdung Dortmund bei mir in der Nachbarschaft das selbst machen kann.
Speckgürtel von Düsseldorf, rechtsrheinisch
-
-
Pastis: Mich würde mal interessieren, was denn bei dieser "Maßnahme" konkret gemacht wird.
Ich glaube folgende Aussage meines Freundlichen hinter vorgehaltener Hand war eher als Scherz zu verstehen:
"Da wird der Akku voll geladen, während jemand die ganze Zeit dabei stehen muss, um zu gucken, ob was passiert."Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Ein Software-Update findet definitiv statt, wie auf dem Garantie-Auftrag ausgewiesen.
-
Endy77: Kann fast alles nachvollziehen, was du beschreibst. Autoverkäufer und generell Autohäuser/Glaspaläste haben es mir immer schon angetan. Dummheit, Faulheit und schlechtes Benehmen sind dort zu finden seit ich zurückdenken kann, und das ist schon eine verdammt lange Zeit. Fairerweise muss ich betonen, dass positive Ausnahmen existieren.
Zum Auto: Die Beschwerden, die du vorträgst, kann ich nicht deckungsgleich bestätigen. Der Dreizylinder klingt für mich nie unangenehm, und der 6-Gang-Automat schaltet für mein Empfinden absolut zivil und zur passenden Drehzahl. Klar kann der Verbrenner nicht mit dem E-Motor konkurrieren, daher vermissen wir ihn ja jetzt so sehr. Den Cooper S in unserem Mini spürst du nur im Zusammenspiel mit dem Elektroantrieb.
Der Grund für die Anschaffung dieses PHEVs war bei uns derselbe wie bei euch. 98% Kurzstrecke und die paar Langstrecken im Jahr ohne Hustle. Dafür ist dieser CM SE wirklich brauchbar, unserer Meinung nach. Bis zum 2. Oktober 2020 war ja auch alles eitel Sonnenschein, jeden Abend an die Strippe und am nächsten Tag alles elektrisch abfahren.
Muss aber zugeben, dass ich mir immer öfter innerlich den Vorwurf mache, nicht die paar Kröten mehr für einen Tesla 3 ausgegeben zu haben. Bestellung im I-Net ohne Verkäufer...
-
@Endy77, das kann ich richtig nachvollziehen, dass du einen Rochus auf das Auto hast. Wobei, das ist eine Sache von BMW, deren Mist ist es, den wir ausbaden müssen. Ansonsten bin ich nämlich mit meinem Countryman SE sehr zufrieden. Ich finde ihn sogar außerordentlich gut verarbeitet von den Niederländern in Born.
Habe jetzt mein Auto zur Servicemaßnahme abgegeben und einen Ersatzwagen (2er Active Tourer, kein PHEV) erhalten. Wieder bestätigte sich die Kundenabwehr-Strategie von BMW: "Wissen wir nicht, können wir nicht sagen, für Kulanz ist BMW-Zentrale zuständig", das sind so die Antworten auf die Fragen, was eigentlich am Auto gemacht wird, wie lange es dauert, was mit erhöhten Kosten und Unannehmlichkeiten ist.
Sie lernen es wohl nie, aber wenigstens sind sie nicht unfreundlich, heißen ja auch "der Freundliche".
-
-
Update-Info zur Servicemaßnahme 0061650500 "Zellen im Hochvoltspeicher":
Aussage meines Freundlichen: Ab nächster Woche (16.12.2020) geht es endlich weiter. Mein MINI wird zusammen mit anderen betroffenen BMW/MINI-PHEVs nach München(?) verfrachtet, dort überprüft und soll dann nach ca. 2-3 Wochen wieder voll einsatzfähig zurückkommen.
Ersatzfahrzeug wird bis dahin gestellt. Schätze mal, ich sehe meinen CM erst im neuen Jahr wieder.27D45FA9-6879-4F39-BD45-123654880F47.png
-
Update-Info zur Servicemaßnahme 0061650500 "Zellen im Hochvoltspeicher":
Laut tel. Auskunft vom Service meines Freundlichen soll in diesen Tagen (17.11. - 20.11.2020) von BMW ein Software-Update zur Verfügung gestellt werden. Dieses soll das Ladeverhalten betreffen.
Autos, bei denen bereits die Prüfung auf "Unreinheiten/Fremdkörper im Hochvoltspeicher" keinen Befund ergeben hat (ist bei mir der Fall), erhalten das Update "in den nächsten Tagen". Ich bin weiter gespannt.