Habe den Eindruck, dass er im Green Mode mehr oder eher segelt als im Normal Modus. In Normal scheint mir die Rekup also stärker zu sein. Muss das mal länger beobachten.
Beiträge von lhmac
-
-
Dezimalstelle kann er nicht anzeigen.
-
..., der Wagen zeigt eine Elektrische Reichweite von 113 km
Wohl eher die kombinierte Reichweite Elektrisch+Benzin ?
-
So, habe meinen Landmann heute zurück bekommen. Dreieinhalb Monate nach der Benachrichtigung, dass Laden verboten ist und 1 Monat nach Abgabe des Autos.
Die Übergabe gestaltete sich ausgesprochen freundlich, aber ohne jegliche Information darüber, wo das Auto war und was gemacht wurde. Einfach nur...
Bin natürlich froh, dass der Kleine wieder zuhause ist. Habe ihn sofort an den Strom gesteckt zum Nuckeln.
Ach ja, mit der BMW Service-Zentrale bin ich noch nicht fertig.
-
Deshalb soll der Hybrid so bald wie möglich weg.
... und wird durch welches Fahrzeug ersetzt? Schon was ausgeguckt?
-
OK, so drastisch ist es bei mir auf keinen Fall.
-
Habe seit ca 4500 km ebenfalls den CM SE am Start. Zur Zeit ist das Auto wg des Akkuproblems in einer Rückrufmaßnahme (siehe entsprechenden Thread hier im Forum.
Zum Thema: Auch ich hatte/habe den Eindruck, dass der Geradeauslauf nach rechts abweicht. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass hier eine bauartbedingte Unregelmäßigkeit vorliegt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Auto sehr empfindlich auf die Neigung der Straße reagiert.
Knapp 2000 km habe ich auf der Autobahn absolviert und spürte auch manchmal dieses "Festhalten müssen", um nicht allmählich auf den Standstreifen zu driften. Andererseits gab es gleich viele(?) Momente, in denen ich unbeirrbar geradeaus fuhr und dabei das Lenkrad locker halten konnte. Und ja, auch Drift nach links kam vor.
In der City kenne ich inzwischen die Straßenabschnitte, in denen ich deutlich gegenhalten muss, um nicht nach rechts zu driften. Aber auch hier gibt es absolut neutrale Stellen. Fakt ist, dass gerade die Stadtstraßen hier fast alle nach rechts "hängen". Einen neutralen Test bekomme ich so nicht hin.
Mein Auto hat die originalen Bridgestone (Sommer/Runflat) auf 18" drauf. Luftdruck prüfe ich peinlich genau.
Mein Fazit: Eine "eingebaute" Rechtsdrift halte ich zwar für möglich, bin mir aber nicht sicher.
Übrigens: Alle meine bisherigen Frontantrieb-Autos (VW, Audi, Ford, Volvo) waren keine stoischen Geradeausläufer. Der einzige Hecktriebler (Mercedes), den ich bisher besaß, fuhr mit seiner Kugelumlauflenkung plus Lenkungsdämpfer wirklich neutral geradeaus.
-
-
Update auch hier:
Mein Countryman meldete sich heute morgen per Connect-App mit einem neuen Ladestand von 100%.
Dauer der Aufladung war 3:15 h, und die verabreichte Energiemenge war genau 10 kWh. Als Ort der Aufladung stand immer noch Cuxhaven im Display.Seit ca. 7:00 Uhr heute morgen ist das GPS des Autos abgeschaltet. Vorhang zu.
-