Beiträge von lhmac

Kann leider keine Lösung bieten, jedoch den umgekehrten Fall. Die PDC meines CM SE All4 ist für mein Gefühl zu empfindlich eingestellt. Das ist zum Beispiel in Parkhäusern mit Pfeilern zwischen den Parkbuchten mit ständigem Gepiepe verbunden. Das hilft beim Rangieren kein bisschen.

Von dieser Seite her interessiert mich die Frage nach einer Justage ebenfalls.

Schwarz ist grundsätzlich empfindlich. Das wissen auch die Profis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe meinen Countryman mit schwarzen Dach bisher (knapp 1 Jahr seit Auslieferung) immer nur per Hand gewaschen. Neulich musste ich das Dach zum ersten Mal mit Insektenentferner (das Dach!) vorbehandeln, um Rückstände zu entfernen. Man sieht auf Schwarz einfach alles.

1. Bedienungsanleitung sagt: "Über das Spracheingabesystem können die meisten Funktionen, die am Control Display angezeigt werden, durch gesprochene Kommandos bedient werden. Das System unterstützt bei der Eingabe durch Ansagen."

Was geht und was nicht, musst du selbst herausfinden.

2. CarPlay ist eine eigene Welt. Diese wird mit einem längeren (ca 2s) Tastendruck aufgerufen als das MINI-native System. Überkreuztes Bedienen der beiden Sprachbedienungen geht nicht.

Um die Sprachsteuerung für das I-Phone zu starten, muss die Lenkradtaste länger gedrückt werden (2 s) als für die "normale" Sprachbedienung des MINI.

Vielleicht probierst du es mal mit einem kurzen entschlossenen Tastendruck. Nicht warten, bis sich die Stimme meldet, denn dann ist es höchstwahrscheinlich Frau Siri und nicht Frau Mini.

Ich habe bisher nichts gehört.

Aber genau so.

Halt, doch! - BMW München meldete sich zum dritten Mal telefonisch und teilte mir mit, dass sie gar nichts machen. Mein Händler wisse bescheid. Nun, dieser hielt es dann nach Kontaktaufnahmeversuch per Website/Servicegesuch und nochmal per Telefon nicht für nötig, überhaupt zu reagieren.

Das ist jetzt alles ca. drei, vier Monate her, und dies schreibe ich jetzt nur, um meinen Teil des Threads zu beenden. Eine Beurteilung des gesamten Vorgangs kann sich jeder selbst denken.