Beiträge von Gerhard1234

Mal folgende Frage ins Forum gestellt.

Bei der jetzigen Wettersituation lasse ich meine SE morgens an der Wallbox vorheizen. Wenn ich einsteige ist es schön warm. Wenn ich dann losfahre wird mir durch die auf 20 Grad stehende Heizung nach dem Starten sofort ca.5 km Reichweite " geklaut" . Folglich mache ich die Lüftung einfach ganz aus da die Wärme für meine 15 min Fahrt normalerweise durch die Vorwärmung reicht . Klimaanlage ist eh aus . Ohne Lüftung beschlagen aber irgendwann die Scheiben. Frage also, welche Lüftungseinstellung ist die verbrauchsfreundliche ausser ganz aus. Gibt es sowas wie einfach nur die Lüftung an als Einstellung ?

Habe inzwischen auch ein "helles Knartzen" Konnte es noch nicht genau lokalisieren, scheint aber auf der Beifahrerseite im Bereich A-Säule oder Armaturenbrett zu sein.

Hast du ein Schiebedach ? Ich hatte ähnliches, dachte auch an die Scheibe, insbesondere da sie vor kurzem getauscht wurde, es war aber der innere Rahmen vom Schiebedach der ab und an knarzt. Einfach Mal gegendrücken. Gestern knarzte bei dem sehr warmen Wetter auch das Innenrollo in der zurückgefahrenen Position.

Hi e900,

ich habe die gleiche Konstellation, habe einen 2018 er CM mit dem" kleine Akku" der eigendlich nicht die Werte erfüllte, gebraucht gekauft. Jedoch hat mir der Verkäufer bestätigt,nach Rückfrage bei der Zulassungsstelle, dass wenn er erst einmal ein E Kennzeichen bei der Erstzulassung hatte, dann kann es nicht bei erneuter Zulassung angelehnt werden. So hat der Händler Ihn auch zugelassen bekommen, und ich fahre seit einem Jahr mit einem E Kennzeichen und genieße es überall bei uns in der Stadt kostenlos zu parken.

Hallo zusammen, ich habe zunehmend Probleme mit dem Start Schalter. Inzwischen muss ich ihn bewusst ca. 1 sec runterdrücken, damit er CM angeht.
    Es passiert mit immer häufiger, dass ich den Schalter drücke dann die Schaltung auf D stelle und im Display sehe ich dann er ist nicht an und der Hinweis den Wählhebel wieder in P zu bringen :cursing: und wieder das Ganze von vorne, das nervt. Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Es sollte doch ein kurzes klicken reichen oder ?