Beiträge von Gerhard1234

Hat praktische Gründe, bin seit 25 Jahren schon da, bisher hat auch alles immer bestens geklappt.

Wenn ich die Erfahrungen höre, dann kann ich nur mit einer Originalscheibe davon ausgehen, dass ich die Drähte nicht mehr sehe, wie es ja vorher auch so war.

Hi, ich habe seit längerem ein zunehmendes Klackern in der Beifahrertür. Leise jedoch nervig, wenn es wärmer ist lauter wenn es kälter wird etwas leiser. Ich würde gerne die Verkleidung mal abnehmen, und nach sehen. Gibt es irgendwo eine Anleitung und was ist bei der Demontage der Verkleidung zu beachten ?

Hi Dorfkind ,

Ich kann nur noch einmal auf meine vorherigen Threads hinweisen.

1. Jetzige Außentemperatur

2. Lüftung ( Auto/manuell)

3. Hin und wieder langsames Laden zum ausbalancieren.

4. Keine Stress machen der CM ist ein guter Hybrid für kleine Strecken.

Ich hatte letztens über 1500 km auf meiner Tageskilometeranzeige mit einer Tankfüllung , was will man mehr.

Im April endet meine Next Neuwagenanschussgaratie für meinen Countryman Se All 4 .

Dann ist der Wagen 5 Jahre alt. Ich habe einen Termin in der BMW Werkstatt gemacht. Hat jemand Erfahrung auf was explizit hingewiesen werden sollte, um es noch auf Garantie beheben zu lassen ?

Ich habe das schon einige Male von Tesla gesehen, da sind deutliche Mängel aufgetreten ( z.B.Qierlenkeraufhängung, usw ) die dann bei Nennung auch behoben wurden, aber nicht alles war für den Kunden direkt ersichtlich.

Ich hab selbst nichts bemerkt, außer dass er schon immer recht laute Windgeräusche bei Geschwindigkeiten >120 km/h macht.

Ich habe wie Eingangs geschrieben immer den gleichen Weg, der Verkehr ist nahezu gleich, ich denke das kann man vernachlässigen, sodass alles gut vergleichbar ist.

3 Beobachtungen habe ich jetzt gemacht:

1: Jenseits von 20 Grad Außentemperatur steigt die Reichweite deutlich auf jetzt aktuell 33 km ohne Klima Lüftung, 31 km nur Lüftung und 29km mit Klima 22 Grad Innentemperatur und Lüftung.

Das ist wieder normal. War mir früher nicht so aufgefallen.

2: Ich habe den Akku mal max leer gefahren und mit niedrigster Spannung über den Ladeziegel über Nacht wieder aufgeladen. Das hat wohl auch was gebracht.

3: Vorheizen des Akkus bringt zwar noch ein Quentchen mehr an Kilometern, jedoch muss man meines Erachtens aber zuvor mehr KW/h reinstecken, ergibt zumindest im "kalten Sommer" der letzten Wochen keine Sinn. (im Winter schon)

Also nehme ich abschließend auch an, dass die gemessenen 87 % des Batterie Checks durchaus stimmen können.