Ah, so meintest du das. Sorry, das habe ich zunächst falsch verstanden.
Wobei sich da die Frage stellt ob es den direkt zum Verkaufsstart als Works geben wird. Ich habe schon einige Vorserienmodelle im aktuellen Stand gesehen aber ein Works war bisher nicht dabei.
Beiträge von Wuppicino
-
-
Die Clubman-Prototypen mit den sichtbaren Heckleuchtengrafik sind schon recht nahe am Serienstand. Da wird in der Regel nur noch wenig an Ausstattung installiert was nicht auch später in Serie geht, darum behaupte ich dass die LED mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufpreispflichtig sein werden, wahrscheinlich sogar beim Cooper S.
-
Rein von meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass der Unterschied ob RFT oder nicht geringer wird, je geringer die Flankenhöhe des Reifens ist.
Danke dir. :)Ich hätte nicht auf dem Schirm dass die Flanke bei 18-Zöllern ja immer flacher wird und damit ja auch viel weniger Fläche da ist, die verstärkt sein kann. O.o
Ich war eben speziell skeptisch wegen dem Gewicht der Reifen, da sich Gewicht an den Rädern ja meist gleich doppelt und dreifach bemerkbar macht.
Vielleicht kann ich da ab Samstag ja schon konkrete Eindrücke schildern. -
Für mich wäre mal interessant, ob schon mal jemand 18" Räder mit Originalbereifung (wo es ja mW nur RFT gibt) mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung gefahren hat und ob das von der Härte her noch "zumutbar" ist. Ich habe mich aus optischen Gründen eigentlich schon ziemlich auf 18" und aus "sportlichen" Gründen, aber auch wegen der durchweg positiven Berichte, auf die sportliche Fahrwerksabstimmung "eingeschossen". Dazusagen möchte ich noch, dass ich grundsätzlich sehr straffe Sportfahrwerke kenne und schätze, trotzdem aber einen gewissen (geringen) Restkomfort erwarte.
Danke für evtl. Erfahrungen mit dieser Kombination.Konkrete Erfahrungen kann ich ehrlich gesagt nicht liefern. Was ich aber sagen kann ist dass ich zunächst auch diese Kombi wollte und mir mein Verkäufer zwar nicht direkt abgeraten ha, aber doch zumindest skeptisch war ob das nicht evtl zu hart wäre für mich (ich habe, was Sportlichkeit und Restkomfort angeht, wohl ähnliche Vorlieben. Ich bin vorher Golf VI gefahren mit 18" und Sportfahrwerk und das war perfekt für mich zu dem Zeitpunkt).
letztlich stand ich also vor der Wahl Serienfahrwerk oder DDC. Habe mich nun für DDC entschieden...mit 18-Zöllern.
wuppi -
Hey!
Eine doofe Frage, aber ich glaube die passt hier wohl am besten rein: Weiß hier evtl jemand ob es irgendeinen (technischen) Grund für Mini/BMW gibt einige Felgen nur mit RFTs auszurüsten?
Sicherheit kann es ja nicht sein, denn ich muss ja schließlich selbst wissen ob ich lieber auf RFTs fahre oder doch lieber einen Tire-Kit nutze.
Ich selbst habe die Cone Spoke bestellt und da die 18"-Felgen ja schon schwerer sind als normal, hätte ich diese lieber mit normalen Reifen gehabt...ging aber leider nicht.
Und es kann ja nicht im Sinne Minis sein, dass der Kunde direkt nach der Auslieferung seine Reifen direkt tauschen will bzw muss.