Danke, da muss ich nachher gleich mal schauen. Denke aber, dass der Knackpunkt “Mit PDV vorn“ sein wird. Hat meiner wohl nicht, glaube ich zumindest
Beiträge von huskz510
-
-
-
Hallo,
mein neuer MINI SE hat Rückfahrkamera/PDC, was ja erstmal nicht schlimm ist. Leider piept das Teil in einer Tour, zB. in der Garage. Bisher habe ich keinen Knopf gefunden, um den Parkmaster bei Bedarf einmalig ruhig zu stellen oder wenigstens den Warnton zu reduzieren... . Hat wer nen Tipp für mich?
Gruß Jürgen
-
-
Hallo Jürgen,
Du hast den mini jetzt ein paar Tage, wie sind Deine ersten Erfahrungen, wie klappt das Laden im öffentlichen Raum?
Ich war ganz erstaunt wie easy das war. Bin eigentlich nur zum Spaß zum Laden gefahren (Ok, wollte auch die Ladekarten checken). Zudem noch ne kostenlose Station in der Nähe entdeckt.Alles nen Kinderspiel, sofern die Säule frei ist...
Gruß Jürgen
-
Mit Maingau und EnBW kommst Du auf jeden Fall auch in Italien gut zurecht
Tja, bei der Suche in der EnBW-App zeigt sie auch kurz an Gardasee, 78 Ladepunkte. Zeigt diese aber nicht an. Ab der Grenze Österreich/Italien ist Ende mit der Sichtbarkeit...
In der Karte auf der EnBW-HP sind die Ladestationen dagegen sichtbar, muss hier evtl. noch was freigeschaltet werden? -
Hallo,
hier meine Gründe in loser Reihenfolge:
- E-Fahrzeug ist ganz cool.
- Einen MINI Coooer hatte ich früher schon mal und das Fahrwerk / Go-Kart-Feeling fand ich gut.
- Mein Z4 Coupe hätte nach knapp 150tsd Km immer mehr Pflege gebraucht.
- Ich kann in der Arbeit kostenlos laden.
- Der Preis.Nachtrag:
Habe ihn gerade abgeholt. Und, Alles wie erwartet, fährt sich klasse, sehr gutes Handling und wirklich eine ordentliche Beschleunigung (und ich bin ja nicht gerade von ner ollen Möhre umgestiegen).
Jetzt muss ich gleich mal wieder los und das Laden ausprobieren...Gruß Jürgen
-
Hallo,
als Vorbereitung auf meinen MINI SE habe ich EnBW/ADAC und zudem gerade die MINI-Charging-Karte bestellt.
Bei der MINI-Charging App nervt mich gerade, dass sie nur mit ausgewählten Browsern funktioniert und mich auffordert davon was zu installieren...Gibt es hier auch schon Erfahrungen mit den Karten/Preisen und der Abdeckung im Auslang (Italien, Tschechien, Kroatien)?
Gruß Jürgen