Beiträge von huskz510
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Gibt es vielleicht nur zu wenig Parkplätze/Ladesäulen oder gar zu viele Autos?
Ganz klar beides. Aber so sind wir Menschen halt, wollen Alles immer...
Um den Prozentsatz ging es mir gar nicht. Ich verstehe die Taktik der Ladesäulenbetreiber und findes es sogar gut. Trotzdem wird es schwer, der Mehrheit der Mieter/Laternenparker das Elektroauto schmackhaft zu machen, wenn für sie das “Tanken“ oft zu einer zeitraubenden Angelegenheit werden kann.
Gruß Jürgen
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90% der Nutzer trifft die Blockiergebühr nicht.
Das sehe ich ganz anders. Wenn eine teilweise innerstädtische Elektrifizierung Sinn machen soll, muss bei der Infrastruktur auch berücksichtigt werden, dass es eine sehr große Anzahl von Nutzern geben wird, die eben nicht in der Nacht umparken möchte/kann. Die brauchen aus meiner Sicht auch keine 50KW Dose, Schnarchladen würde den zukünftig Betroffenen wohl schon reichen. Aber nicht mal das bekommt man hier in D hin.Gruß Jürgen
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Stellt euch doch mal vor, ihr kommt an eine Tankstelle, und an der Säule vor euch tankt jemand Benzin/Diesel , und geht dann weg und läßt sein Fahrzeug stehen.
Dem ist wohl Nichts mehr hinzuzufügen....
Gruß Jürgen
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Wasserstoff in einem "normalen" Motor zu verbrennen ist ja auch mit Emissionen verbunden. Und noch dazu vom Wirkungsgrad um vieles schlechter als eine Brennstoffzelle.
Meinst du das Stickoxid? Im Vergleich zu Benzin/Diesel aber sehr viel besser.
Bei dem Wirkungsgrad des eigentlichen Verbrenner ändert sich natürlich nix, der ist und bleibt mies. -
Also BMW hatte das ja mal durch, aber ich denke auch das war mal wieder seiner Zeit voraus und absehbar nicht wirtschaftlich darstellbar.
Na ja, war ein etwas anderes Konzept als die aktuellen mit Brennstoffzelle. BMW hatte beim E68 einen Verbrenner mit speziellem Zylinderkopf, der sowohl Benzin als auch "aufgewärmten" Wasserstoff verbrennen konnte. Der Wasserstoff wurde tiefkalt in einem recht schweren Tank gebunkert.
Das ganze Konzept hatte so seine Herausforderungen. Angefangen beim Gewicht des Tanks, dem Abblasen von Wasserstoff bei längeren Standzeiten, dem Betanken von tiefkaltem Wasserstoff, dem Verbot zum Abstellen in Garagen usw..
Hat am Ende aber sehr gut funktioniert. Bin ihn mal gefahren, da wurde auf Knopfdruck von Benzin- auf Wasserstoffbetrieb umgeschaltet und keiner merkte was.
Da er in den Kalifornien aber nicht als zero-emission-vehikel eingestuft wurde, da von der Ölschmierung des Motors noch winzige Ölrückstände hinten raus kamen und es in Deutschland zu der Zeit auch nur 2 o. 3 Wasserstofftankstellen gab, war klar, dass sowas nicht in Serie geht.Gruß Jürgen
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Der Punkt stört mich schon etwas, da ich es vom Verbrenner ja mit der Restreichweite anders gewohnt bin...
Beim i3 ist das exakt so wie beim MINI — 100 % geladen - Anzeige ca. 170 Kilometer
wenn ich dann fahre, steigt die Restreichweite mal, dann bleibt sie über viele Kilometer fest stehen, dann fällt sie plötzlich bei 50 % - nachdem ich schon 150 Kilometer gefahren bin - auf 75 Kilometer ab, um dann nach 305 gefahrenen Kilometern bei 5 % zu stehen... dann fahre ich aber noch locker 25 Kilometer damit ...
reine Gewohnheit... ich orientiere mich ausschließlich an den Prozentwerten und meiner zurückgelegten Strecke...
ok, als Vielfahrer kenne ich meine Strecken genau und kann den Verbrauch einschätzen... zudem weiß ich genau, wo ich unterwegs laden kann - was einem das Navi ja auch noch mitteilt
Irgendwas mache ich wohl falsch . Mein Fisch ist sehr unglücklich - null Sterne. Selbst wenn ich zu 100 % geladen habe, ist meine Reichweite bei max. 160 km.
Ich fahre entweder im Mid oder im Green Modus und soooo wüste aufs Gas gehe ich doch gar nicht.
Ich habe gerade mal in der alten Connect App nachgesehen - da habe ich bei Effizienz aber immerhin 4.0 von 5 Sternen.
Hallo zusammen,mir ging es zu Anfang auch so, vollgeladen immer eine recht maue Reichweite im Display. Jetzt, nach ein paar Wochen denke ich nicht mal mehr darüber nach. Die Reichweitenangabe scheint wirklich sehr zurückhaltend berechnet zu werden.
Letztens hatte ich in der Arbeit so auf etwas über 90% geladen (Reichweite angegeben mit knapp 180Km). Dann 25Km Stadtverkehr, 140Km Autobahn (so 110Km/h und überholen mit 130Km/h) und kam mit einer Restreichweite von knapp 60Km zuhause an. Alles bei 25-28°C in MID und normaler Fahrweise.Im Laufe der Fahrt ist es wie von Pietsprock beschrieben. Die Reichweitenangabe ist nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Stört mich aber nicht mehr im geringsten.
Nachtrag: Habe mal die kompletten Ladungen (Initialladung durch die Niederlassung geschätzt) auf die bisher gefahrenen Km gerechnet. Dabei kommen 7Km pro KWh raus. Entspricht etwas über 200Km. Passt für mich.
Gruß Jürgen
PS: Mein SE hat keinen Namen und den Fisch habe ich auch noch nicht gefunden (OK, habe ihn auch nicht gesucht)
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Das war ja gar nicht meine Frage ... ich dachte, da gäbe es weitere störende Punkte, die mir nicht eingefallen sind, aber für Dich signifikant sind
Nein, nur das Fehlen der Klimaanlage/Sitzheizung
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@huskz510 Warum kein Green+ ? Ist doch nur die Klimaanlage, oder stört Dich mehr?
Weil ich keinen Energiesparpreis gewinnen will. Gibt für meinen derzeitigen Anwendungsfall keinen Grund dafür zu verzichten.
Gruß Jürgen
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Fahre fast nur im MID, da es mich stört, wenn sich die Kennlinie vom "Gas"-Pedal ändert. Habe nur ab und zu auf der Autobahn mal in Green gewechselt um zu sehen was es bringt. Green+ wird für mich wohl nur in Notsituationen relevant werden.
Ich kann aber auch jeden Tag in der Arbeit Schnarchladen und hatte daher nicht einmal ne Reichweite unter 100Km.
Sport ist recht nett, wird aber eher in den Bergen Sinn machen, hier mag ich die irgendwie straffere Lenkung. Vielleicht beim nächsten Ausflug... habe ihn ja erst seit knapp 1000Km.Gruß Jürgen