Beiträge von Jan-

Habe die Bestellung für meinen JCW storniert. Hatte im Mai 2022 einen Handschalter bestellt mit Lieferung im Juni 2023, dieser kommt ja nun nicht, in Amerika scheint wohl der Handschalter wieder einzuziehen, EU jedoch nicht. Außerdem haben mich die Einträge zum Thema Aktuelle Software beim JCW bezüglich Leistungsentfaltung zusätzlich abgeschreckt, so dass ich mich nicht zu 💯% auf das Auto gefreut habe. In der letzten Woche habe ich dieses Entscheidung keine Sekunde bereut. Zum Glück haben wir noch unseren GP3.

Ein Jahr Wartezeit? =O

Hi. Meiner ist von 11/19. Bei den OPF ist nix mehr mit legalen Sound. Selbst im Sportmodus 0,0. EU läßt grüßen. Hab kürzlich erst den zugelassenen Remus Endtopf an einem gehört. Ist rausgeschmissenes Geld außer das man größere Endrohrblenden hat. Dabei wollte ich nur etwas dumpferen Sound. Keine Krawalldose mit der man eh heutzutage an jeder Ecke angehalten wird. Alternative 200Zeller? Pustekuchen der bringt auch nur minimal was und kostet 2K.

Ergo will man ein neueres Auto fahren hat man Soundtechnisch die Popo Karte. Es sei den man ist Hersteller (Porsche, BMW) Da bekommt man sogar noch geile Klappenanlagen ab Werk im Neuwagen.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

meinst Du die Remus Axle-Back Anlage?

Wenn ja, dann kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

Fahre jetzt seit ca. 5000 km die Anlage und der Sound ist wirklich schön dumpf und die Lautstärke ist kein Vergleich zu dem original Endschalldämpfer.

Für mich war das die beste Möglichkeit eine legale Anlage zu fahren die auch noch einen schönen Sound hat und nicht wie eine Blechbüchse klingt. 😁

Gruß

Jan

Ich würde auf jeden Fall auf den JCW upgraden.

Allein von der Leistung und der Ausstattung her lohnt es sich auf jeden Fall 😉👍🏻

Und wie nennt sich diese Anschlussgarantie dann genau, ist das die EUROPlus Garantie?

Die Anschlussgarantie heißt Mini Repair Inclusive.

Mir wurde diese jetzt auch schon empfohlen, da laut 😁 der JCW ziemlich anfällig ist.

Bei meinen leider jetzt schon gesammelten Erfahrungen werde ich das wohl in einem Jahr machen müssen.

Wir haben noch einen Q2 Baujahr 2019, der hat bis jetzt auch noch nichts gehabt und ist schon besser verarbeitet als der Mini. Meine Frau fährt nur Kurzstrecke, aber Batterie Probleme hat sie noch nie gehabt…

Nicht falsch verstehen, natürlich mag ich meinen Mini und bin ein Fan von meinem Auto, sonst wäre er schon längst verkauft, aber trotzdem habe ich mir schon eine gleiche Qualität wie bei auch anderen Premium Herstellern (vielleicht auch nicht Premium Herdtellern) gewünscht.

Aber Mini ist eben Mini und das wird sich wohl auch nicht ändern, auch nicht wenn die Preise weiter steigen sollten…😉

Ja, da gebe ich Dir recht, aber soviel Mängel hätte ich nicht bei einem neuen Fahrzeug erwartet.

Bei diesem Kaufpreis hatte ich mir mehr Qualität gewünscht…

Und die Mini App ist echt ein Witz, noch nicht mal für Reifendruck wird angezeigt.

Sorry, ich bin im Moment einbisschen frustriert…. Der Mini ist schon wieder in der Werkstatt…🤮

So sehe ich das eigentlich auch, ich bin gespannt wie lange Sie im Endeffekt halten wird….

Ich glaube mein nächster Wagen wird wieder ein Audi 🥴

Hallo Zusammen,

meine Batterie macht jetzt so langsam auch schon die grätsche, laut 😁.

Aber ist das möglich nach zwei Jahren und 9000 km? Meinen Audi habe ich nach 10 Jahren mit der ersten Batterie verkauft…?

Mein einfacher Arbeitsweg beträgt 18 km und davon 12 km über die Autobahn. Der 😊 meinte das reicht nicht aus, um die Batterie komplett aufzuladen…? Ich müsste mindestens 300 km in der Woche fahren..?

Der 😊 hat mir schon das Repair inclusive Paket für nach meiner Garantie empfohlen und meinte, dass der Tausch der Batterie 600-800€ kosten könnte….