Beiträge von Jan-

Ja, das geht ganz gut. Hab‘ ich auch so gemacht.

Die vier Segmente sind unterschiedlich und passen dann auch mit der leicht unterschiedlichen Größe der Panodachhälften…

ich denke auch, dass das nicht so schwer sein kann.

Danke für den Tip, hatte mich schon gewundert warum die Größen unterschiedlich sind….

Vor allem ist komisch, dass die Buchstaben auf drei Folien alle richtig herum sind und bei der vierten über Kopf… ??🤔

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Gasdachdekor von Mini gegönnt.

Leider gab es im Paket keine Montageanleitung.

Könnt Ihr mir sagen, ob man das Dekor mit Hilfe von mit Spüliwasser verkleben kann (Nassverkleben)?

Danke und Gruß

Jan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du Probleme hast, mit nicht vorhandenem Loch für den Projektor ,bitte PN an mich.

Ansonsten ist der Wechsel wie im Video zu sehen, kein Hexenwerk!

Gutes Gelingen. :thumbup:

Super, danke Dir! 😊

Ich werde es am Montag ausprobieren. Was mir einbisschen Sorgen bereitet ist der Lichtprojektor….

Das Loch ist ja eigentlich von innen der Spiegelkappe vorgegeben. Ich werde mal versuchen, dass mit einem Dremel zu bearbeiten, oder wie hast du das gemacht?

Grüße

Jan

Hallo Zusammen,

da ich nichts Ähnliches im Forum gefunden habe schreibe ich mal hier!

Ich habe Außenspiegelkappen zum kleben bei Aliexpress gesehen. Der Preisunterschied ist schon Wahrnsinn (42€ für 2).

Diese werden wohl mit Klebeband befestigt.

Hat schon jemand Erfahrungswerte wie:

Optik,

Die Haltbarkeit,

Die Passgenauigkeit,

Beschädigungen durch den Kleber bei den Originalen Spiegelkappen beim wieder lösen,

Usw.

Danke schonmal im Voraus. :)

Gruß

Jan

Brauchst Du meines Erachtens nicht, da die Tasten nicht so empfindlich sind.

Wenigstens habe ich noch keine Schrammen bei mir entdecken können.

ou okay nein ich finde es noch gut Sound technisch

ich habe alles mit meinem Verkäufer von Mini besprochen, wenn du Tieferlegungsfedern 30mm z.B H6R nimmst und Dienstanzscheiben 12mm dies eintragen lässt hast du kein Problem er wollte mir sogar jz schon eine Stage 1 empfehlen jedoch warte ich damit noch. Ich hatte eben die gleiche Angst was Garantie anbelangt. Aber durch das vorabklären kein Problem ab 12mm aufwärts bekommst du einfach Probleme mit der Radkappe also dem Platz.

Danke für den Tip 😁 👍🏻

Krummer sagt jedoch es ist nichts am Steuergerät sichtbar was ich nicht denken oder vlt auch falsch verstehe. durch dies Fällt das Garantie Problem somit weg. Tieferlegung und Spurverbreiterung mit Auspuffanlage ist schon unterwegs ebenfalls ohne Garantie Probleme. die Heizung hat nicht im geringsten was mit der Schubabschaltung zutun, dies ist wieder so eine egal was du machst der Flügel kann abfallen und das Auge ist schuld Situation.
    Jedoch wenn ich dich richtig verstehe machst du die Schubabschaltung nach dieser Zeit und hast keine bedenken wegen Kat oder Turbo

Laut meinem Freundlichen ist das Tieferlegen bzw. neues Fahrwerk schon ein Problem (Garantieverlust).

Deshalb warte ich damit noch, bis ich mit der Garantie durch bin.

Selbst ein Bekannter Mini Tuner hier im Umkreis von Mannheim hat mir dazu geraten.

Nein, diese Schubabschaltung benötige ich nicht…. ich persönlich finde dieses knallen zu übertrieben und irgendwie hört sich das für mich wie eine Blechbüchse an…. 😜