Danke für Eure Tips
Beiträge von Jan-
-
-
Unabhängig von der Farbwahl würde ich bei jedem MINI eine Steinschlagschutz Folie empfehlen!
Mein Countryman hat eine von Suntek im kompletten Frontbereich und was soll ich sagen, wie neu!Kann es nur empfehlen, da selbstheilend und es wirklich keinen Stress mit Lackschäden gibt.
Rebel Green würde ich genauso empfindlich gegen Swirls wie mein Metallic grün sehen.
Man muss schon schonend Handwäsche durchziehen, wenn einem das wichtig ist.
Im Gegensatz bekommt man die MINI Lacke besser poliert als Mercedes oder VAG, da der Lack weicher ist.
Ansonsten midnightblack nehmen und in der Wunschfarbe folieren lassen!
Denke das Rooftopgrey sehr unempfindlich gegenüber Schmutz oder Staub im Frühjahr sein wird.
Mit der Schutzfolien habe ich mir auch schon überlegt. Das mit der Selbstheilung finde ich echt klasse.
Hast du nur die Front folieren lassen, oder das ganze Auto?
Fällt die Folie auf bzw. wird Sie irgendwann gelblich?Was kostet so eine Folierung und wo hast Du das machen lassen?
-
ja, das stimmt...., danke für die Bilder
Weißt du ob Rebel Green wirklich so empfindlich ist und wie sich das auswirkt (Lackschäden, Schmutzempfindlich)?
-
Beim John Cooper Works gibt es kein Dach in Silber....
Irgendwie ist der Konfiguration ziemlich eingeschränkt.
-
Weiß ja nicht wie Du dich als Typ Mann selbst siehst? Sportlich oder elegant?
Wenn ich momentan MINI's zusammen baue, sind die bei mir Rooftopgrey mit schwarzem Dach, schwarze Felgen, beigem/satellite grey Innenraum und Schiebedach.
Oder Chilirot mit Dach in Meltingsilver, dazu Lounge Leder in schwarz oder beige.
Mit British Racinggreen IV fühle ich mich jederzeit des Jahres auch gut angezogen.
Die Farbe macht überhaupt keine Unterschiede zu Jahreszeit oder Anlässen. Passt!
Sonst sieht man sich schnell satt, aber mal was neues wagen finde ich nie schlecht.
Ich würde mich mehr sportlich sehen, aber nicht so auffällig.
Deshalb wäre eine knallige Farbe auch nichts für mich.Hast Du das Rooftop grey schon mal in live gesehen?
Hat die Farbe einen Rosa Stich mit drinnen, oder sind die Bilder die ich gesehen habe einfach schlechtAber deine anderen Idden sind auch sehr interessant
-
@Jan-, Dein doppeltes, identisches Posting bzw. die Antworten dazu haben wir hierher verschoben.
Danke Euch -
Ich kann mich irgendwie nicht auf eine Farbe + Dachfarbe entscheiden.
Bei keiner Farbe bin ich total begeistert...Ich fand immer Emerald Grey cool, aber die Farbe gibt es ja nicht mehr ☹️
Meine jetzigen Überlegungen sind:
- Moonwald Grey: Irgendwie zu langweilig ohne Chrom, zu Farblos.
- Rebel Green: Sehr Cool, aber empfindlich und irgendwie doch zu dunkel und zu Farblos?
- -Midnight Black: Ohne Chrom zu dunkel.
- Rooftop Grey: Noch nie live gesehen.
- Enigmatic Black: Doch zu Blau.
- Blau / Rot und Weiß sind nicht so meins.
Was für eine Aussenfarbe bzw. Kombination mit Dach habt Ihr genommen?
Danke für Eure Ratschläge / Tips
-
-
Ich hänge noch im Nachtschichtmodus, werde also heute lange wach sein! Ich verspreche, Euch auf dem Laufenden zu halten!! A1CE22B2-CA3A-4DE8-9CF0-BAB110AC8B3B.jpeg
Super, ich bin gespannt
-