Alles anzeigen...auch wenn die Sonne noch scheint, wird es irgendwann Zeit über Reifen für den Winter nachzudenken. Nach Lesen des Threads tendiere ich immer mehr zu Ganzjahresreifen. Beim MX5 war das für mich aufgrund des Hinterradantriebes und des Fahrverhaltens keine wirkliche Option, beim Mini schaut es da etwas anders aus.
Zu meinem „Fahrprofil“ – 75 Prozent Autobahn, den Rest City, Laufleistung jährlich ca. 15.000km, Fahrweise eher ökonomisch ausgelegt, also kein bewusstes sportliches Fahren, ausschließlich Flachland. Sollte es tatsächlich mal zu einem starken Wintereinbruch kommen, kann ich die „Familienkutsche“ meiner Frau nutzen, welche auf Winterreifen rollt.
In die engere Wahl kommen für mich Michelin CrossClimate und Continental AllSeasonContact. Welcher ist in der Gesamtschau nach euren Erfahrungen (Fahrverhalten, Laufleistung, Verbrauch) der bessere Reifen?
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.
Welche Felgen hast du drauf?
Ich bin jetzt erstmal wieder weg von den Ganzjahresreifen, da mir die Auswahl für meine Felgen zu gering ist (2 ton 18 Zoll).
Ich werde mir wohl für den Winter gebrauchte original Felgen holen ;-).
Mein Favorit wäre sonst der Michelin CrossClimate .