Beiträge von Jan-

Hallo zusammen,

ich habe meinen Mini JCW jetzt seit Mai und ein Problem mit Feuchtigkeit im Innenraum.

Letzten Donnerstag bin ich morgens bei trockenem Wetter zur Arbeit gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass meine Seitenscheiben leicht von innen gefroren waren. Nach 30 Minuten Fahrt, mit Heizung und Klima auf Automatik, war der Wagen schön warm und alle Scheiben waren frei.

Am Tag stand der Mini schön in der Sonne und am Abend als ich eingestiegen bin waren alle Fenster stark beschlagen und an der Frontscheibe waren sogar dicke Tropfen zu sehen….. (Ich hoffe man erkennt etwas auf den Fotos)!

Darauf hin habe ich alle Fussräume, den Kofferraum usw. kontrolliert, aber alles war trocken?!

Habe Ihr schon mal sowas gehabt und was war die Ursache???

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Hallo,

bei mir hat komischerweise das quietschen auch aufgehört.
    Dafür ist mir mehr ein hohes Pfeifen/ hohes Rauschen aufgefallen, als wenn die Ausgänge zu klein wären für die Menge der Luft…. Das ist aber nicht immer da, aber unangenehm.

Nein, keine Ahnung wo der Lüftungsmotor sitzt?

Hallo Hattman,

ich habe heute so ein quietschen auch bei mir wahrgenommen.

Rost kann ich mir bei meinen nicht vorstellen, da das Baujahr 2021 ist.
    Ich bin gespannt, ob das jemand auch schon hatte und was die Ursache ist?

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass allgemein die Lüftung auf Automatik schlecht die Stärke regelt…. Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute keine Internet Verbindung mehr im Mini?

Zuerst ist es mir aufgefallen, da keine Temperatur in der App angezeigt wird?
    Es wird immer nur angezeigt, dass im Moment keine Verbindung besteht?

Habt Ihr dieses Problem im Moment auch bzw. hattet Ihr sowas schon mal?

Gruß

Ne, gerade auch in Green (kein ASD) hört man den original Auspuff bei Last schon gut. Ich finde den Klang unter Last original sehr gut, nur laut ist es nicht und das Knallen erst recht nicht.

Das Knallen gibt es nur im Sport-Modus. Hast du die Drive-Modes?

Der Auspuff wird schon noch etwas lauter. Aber ein Wunder tut sich da nicht.

Im Sport-Modus hatte ich, soweit ich gehört habe, noch kein knallen?

Welches Modell fährst du bzw. welches Baujahr?

Hallo Mini-Mason,

ich habe meinen JCW jetzt seit Ende Mai und habe das Gefühl, das er minimal lauter geworden ist.
    Nach 500 km wird da aber bei Dir noch nichts passieren.
    Gefühlt ist meiner erst ab ca. 3.500 km lauter geworden, mit langen Autobahn Fahrten (500km am Stück).

Was ich aber genau sagen kann, dass meiner nicht an ein Modell von 2018 ran kommt.

Was meinst Du genau mit dem OBD Stecker?

So, beim Freundlichen gewesen und der Grund des schleifen wurde festgestellt.

Hinter dem Rad ist eine Verkleidung gerissen, an der der Reifen geschliffen ist.

Warum, konnte mir keiner sagen, wahrscheinlich war das ein Produktionsfehler?

Jetzt wurde das Teil neu bestellt.

So, war heute in der Werkstatt.

Auf der Bühne hat man beim drehen des Rades wieder nichts gehört.
    So wurde der rechte hintere Reifen abmontiert und dann kam die Ursache ans Licht.

Der Reifen schleift leicht mit dem Gummi an dem Fahrzeugrahmen. Wenn Gewicht auf den Reifen kommt, dehnt er sich aus und schleift.
    jetzt die Frage an Euch…. ist mein Reifen nicht der richtige für eine F56 Mini Cooper Works Baujahr 2021? ?

Dunlop Sp Wintersport 4D (RunFlat & Stern Markierung) 205/45/17 88V mit Spoke 501 Felgen

Jetzt fahre ich morgen zum Mini Händler und der muss mir das mal erklären, warum das so ist bei einem neuen Fahrzeug?

Also die Bleche an der Bremse sehen soweit ok aus.

Das mit den Gewichten habe ich mir auch schon gedacht, da es vorne ziemlich knapp zu der Bremse ist. Obwohl ja eigentlich die Geräusche von hinten kommen, aber vielleicht ist das auch Einbildung?

Die Reifen sehen soweit auch ok aus…. Keine Sägezahn oder so?

Kann es vielleicht auch von einer Unwucht kommen, wenn Sie falsch gewuchtet haben?

Ich werde morgen nochmal in die Werkstatt fahren und dann berichten was die sagen.
    Ich hoffe die finden den Übeltäter.