Ich würde das auch so lesen, das du schon über die Kilometer bist und deshalb das Paket nicht mehr gültig ist….
Wahrscheinlich war das ein Vertag bis 40.000km??
Ich würde das auch so lesen, das du schon über die Kilometer bist und deshalb das Paket nicht mehr gültig ist….
Wahrscheinlich war das ein Vertag bis 40.000km??
Hast du denn mit dem v2 die elektronischen Dämpfer stilllegen müssen?
Nein, mein Mini ist ein Facelift Modell Baujahr 2021 und da gab es keine elektronische Dämpfer mehr.
Ich bin bei RW Edition gewesen! Und habe mich dort beraten lassen .Ja es gibt Fahrzeuge mit Vibrationen und mit DSG treten sie verstärkt auf!Und ich bin ein gebranntes Kind ,hatte schon einmal Probleme .Und das will ich nicht mehr
Hast du mal bei Gigamot geguckt, die haben da etwas entworfen falls Vibrationen auftreten sollten…
Da gebe ich dir recht ! Ich würde ihn auch tiefer legen nur gibt es öfter Probleme mit Vibrationen
Ich bin auf das KW 2 Comfort gewechselt und habe null Vibrationen….
Ich hatte lange überlegt ob ich mir das Service Paket für meinen drei Jahre alten JCW order und dazu noch die Garantieverlängerungen.
Aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich lieber zu einer bekannten Guner Werkstatt fahre (in Hemsbach), die werden von Mini anerkannt und sind im Vergleich zum Service Paket günstiger. Alleine schon bei neuen Bremsen zahlt man bei BMW schön drauf und dann ist das Service Paket doch nicht mehr so günstig.
habe jetzt das Cabrio BJ 2024 mit adaptivem Fahrwerk: da lässt sich nix einstellen. Ich gucke nachher mal, ob da Kabel zu den Dämpfern gehen.
Fährt sich aber ausgesprochen gut!
Das Fahrwerk wird nicht mehr elektronisch gesteuert, sonder arbeitet mit Öl Druck….(Seit Baujahr 2021)
Ich habe es rausgeschmissen und mir ein KW2 Comfort einbauen lassen. Das ist ein wahnsinniger Unterschied zu dem vermeintlichen adaptiven Fahrwerk.
Okay, schön dazu mal echte Erfahrungswerte zu haben. An der Stelle muss ich mal frech werden und fragen, ob du nicht zufälligerweise irgendwo mal eine Audio Aufnahme von der Remus rumliegen hast? 😅 ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Ich finde online nur Videos von Autos, die nicht in Deutschland zugelassen sind. Die klingen alle brutal aber da ist ganz sicher kein OPF mehr drin. Ich denke das knallen ist reine Software Sache.
Leider habe ich keine Audio Aufnahme. Ich denke aber, dass der Sound da auch nicht gut rüber kommen würde.
Ruf doch einfach mal bei Gigamot an, die hatten mich damals auch gut beraten und wie ich schon geschrieben habe, habe ich es bis heute nicht bereut…. 😉
Rechtlich ist alles ok, da die Anlage eine Betriebserlaubnis hat. Den OPF habe ich drinnen gelassen, da ich ein legales Fahrzeug haben wollte.
Ich fahre jetzt die Anlage seit ca. 10.000 km und muss echt sagen, dass der Sound sehr Kernig anhört und nicht nach Blechdose. Wenn ich morgens den Motor starte ist sie schon sehr laut, aber nach ein paar Sekunden wird es wieder erträglich. Knallen gibt es bei der Anlage nicht, dafür hört sich der Sound dumpf und kernig an 😉
Ist verkauft, kann geschlossen werden, danke.
Hallo Zusammen,
ich fahre jetzt auf meinem JCW von 2021 ein KW 2 Comfort Fahrwerk mit Distanzscheiben VA 10mm , HA 12mm pro Rad auf 205/45 R17 ET54 und im Sommer 205/40 R18 ET45, beides Original Felgen.
Hattet Ihr schon Probleme mit Steinschlägen an den Türen bzw. an den Seiten?
Ich frage, da mir gestern aufgefallen ist, dass die Plastik Radläufe und die Seiten gut Matsch abbekommen haben und das hatte ich vorher noch nie so stark….?
Gruß
Jan