bzw Beschreibung gilt nur für die Wallbox.?
Beiträge von Mini-Mal(e)-ist
-
-
muss man sich dann m. E. entscheiden ob man die Phasen an und ab schalten will oder ein zusätzliches Kabel holt
-
Interessant.. aber Beschreibung ist wie schon beschrieben so nicht korrekt...
Das mitgelieferte 3 phasige Kabel des Mini lädt bei uns sowohl drei als auch einphasig... -
Grundsätzlich richtig...
Schieflast muss man m.E. differenzierter betrachten da die PV ja 3-phasig erzeugt und du dann vermutlich bei 32 A WB (7,36kW) auf der einen Phase Strom zusätzlich beziehen wirst während Du auf den anderen beiden Phasen einspeist .. sollte aber vermutlich bei den Summen noch keine Rolle spielen, bin aber kein Elektriker... -
Fazit bei uns:
Ja kann definitiv einphasig laden mit dem mitgelieferten 3 phasen Kabel...
Und jo wenn die WB modulieren kann wären ja 3 phasig auf 8A 5520W....geht aber wie gesagt 3phasig nur runter bis Minimum 4140W und das ist mir dann halt schon zuviel... -
Also bei muns ist jetzt seit 29.12. der Go-E-Charger (16A max, 11KW Version) auch 3 phasig angeschlossen... Jede Phase und der Nulleiter einzeln abgesichert... Können den Mini ohne Probleme ein- oder 3 phasig laden auch mit dem mitgelieferten Kabel...
Ein Wechsel im Ladevorgang funktioniert denke ich zumindest nicht im Go-E Charger den muss man nämlich zum umschalten kurz komplett stromlos (inkl Nulleiter denke versteht sich von selbst) machen, kann man bestimmt auch über ein Schütz etc realisierenaber das ist mir dann zu aufwendig zumal wir es nicht brauchen...
Ist also letztendlich einphasig stufenlos einstellbar in 2 A Schritten von 1380w (6A) bis 3680 W was für unsere PV (7.9kWp aber in O,S, und W Ausrichtung) in Kombi mit unserer Sonnenbatterie mehr als ausreicht... -
Ah, das klingt schonmal gut.
Hast Du ihn über das mitgelieferte Typ 2 Kabel angeschlossen?Hab unseren seit Freitag..
Geht mit dem Go E Charger problemlos mit dem mitgelieferten Ladekabel.. von 6A bis 16A ...
Mini lädt durch auch wenn man zwischendurch die A am Go E ändert, hatte noch keine Ladeabbrüche... will damit über unsere Sonnenbatterie und ie offenen API‘s das Überschussladen realisieren..
Muss mich da aber erstmal reinfuchsen -
-
Wir präsentieren ein neues Kind des Rheinlands klassisch ruut un wiess
Wir haben ihn Hennes I. getauft ich hoffe das geht gut...
Trim L
Bestellt 22.6. AB eine Woche später abgeholt letzten Freitag
Kleinere Querelen am Anfang da zuerst Nov geplant dann auf Feb verschoben und dann auf Druck noch Quote besorgt wurde. Alles in allem aber super Höndler .. immer erreichbar und super Service..
Geladen wird zu Hause am Go E Charger dazu demnächst im anderen Forum mehr. -