Beiträge von HeStoPix

Also ich finde das white Silver metallic sieht „in echt“ schon ziemlich genauso aus, wie auf dem Instagrambild. Leicht perlmuttartiger/eisartiger Schimmer, also ein sehr „kaltes“ silber. Ich wollte ursprünglich BritishRacingGreen bestellen- bis ich das white Silver metallic live gesehen habe. Insbesondere mit dem schwarzen Dach und schwarzen Felgen finde ich die „Farbe“ echt sexy....

....im Mülltonnenhäuschen wird’s nicht nur eine Steckdose, sondern eine fest installierte Wallbox geben. Die wird im Idealfall länger als der Mini bleiben. Allerdings muss ich das Schränkchen, in dem die Wallbox hängt, ja zumindest so groß konstruieren, dass ich bei eingestecktem Kabel die Tür wieder schließen kann. Und trotzdem muss auch noch die Mülltonne da rein- könnte also „nen knappes Höschen“ werden....
    Der Mini wird mein erstes EFahrzeug. Also will ich mich an den Steckermaßen des MiniKabels orientieren und rechne nen bissken Toleranzzugabe mit rein.
    Das Endergebnis werde ich natürlich gerne hier präsentieren!

....wenn ich darauf nochmal zurück kommen dürfte...

Aloha!
    Ich wärme das Thema mal wieder auf- mit einer speziellen Frage! Ich habe einen Cooper SE bestellt und baue mir zu Hause eine Wallbox ein, welche mittels RFID /NFC Dongle/ Karte freigegeben werden kann.

Jetzt habe ich gesehen, dass es für den "Schlüssel" diese NFC /RFID Kappe gibt. Die ist ja eigentlich dafür gedacht, seinem Handy damit zu sagen, welche Protokolle es runterrattern soll, sobald man sich ins Auto setzt.

Ist diese Kappe eventuell aber auch wie eine klassische NFC/RFID Karte einsetzbar? Also könnte ich sie auch als Zugang für meine Wallbox nutzen? Ich kann da nämlich mehrere Zugangskarten einrichten, und würde mir so eine weitere Karte im Portemonnaie sparen......

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, zu Hause die Vorbereitungen für die Installation einer WallBox zu treffen. So vertreibe ich mir die Wartezeit bis zur Lieferung im (hoffentlich) Q2/2021.....

Da ich das ganze in eine Art Schrank in unserem Mülltonnenunterstand einbauen will, bräuchte ich mal Eure Hilfe.
    Könnte jemand mal ausmessen, wie weit das mitgelieferte Typ 2 Kabel "vorsteht", wenn es eingesteckt ist?! Mich interessiert das Maß von dem Punkt, wo der Stecker in der Steckdose der Wallbox/Ladesäule, waagerecht gemessen bis zu dem Punkt, wo Stecker/ Kabel am weitesten von der Steckdose abstehen.

Ich muss wissen, wie "tief" ich den Schrank konstruieren muss, damit bei eingestecktem Kabel noch die Tür geschlossen werden kann.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine- sonst muss ich mal ein Skizze machen ;)

Schonmal vielen Dank für Eure Mühe!

Guten Abend allerseits!

Ich habe mich, nachdem ich den Mini Cooper SE mal eine Stunde ausprobieren durfte, in das Abenteuer E-Mobilität gestürzt!
    Zur Debatte stand auch noch der Honda E, der sich auch ganz nett fährt, aber ein totaler Technik Overkill ist. Zudem ist er nicht so "sportlich" und bietet
    im Kofferraum noch weniger Platz. Und da mein erstes Auto ein Mini Cooper MK2 war, war es nach der Stunde Probefahrt um mich geschehen.

Ich lese hier seit einigen Tagen gerne mit, ich werde das für die Wartezeit bis zur Auslieferung auch bitter nötig haben :P

Bestellt habe ich einen Cooper SE, Trim L, white silver metallic, schwarzes Dach, Akzentteile Energetic Yellow, Felgen Cosmos Spoke schwarz.
    Bestellung ist raus am 17.08.2020 bei AHAG in Dorsten ( bei dem echt sehr angenehmen Herrn Hörnemann ).

Die Lieferung ist für Q2/2021 avisiert, in der Bestellung ist, weil ein Datum eingegeben werden musste, als unverbindlicher Liefertermin der 01.06.2021 angegeben.

Bis dahin kann ich mich locker um die Installation der Wallbox kümmern, ich habe den Go eCharger Homefix schon in der Garage liegen, der Förderantrag (NRW) ist heute raus...