So, der Mülltonnenunterstandwallboxschrank ist fertig!
Es folgt in den nächsten Tagen noch ein bisserl „Feinschliff“ und dann kann der Elektroinstallateur ran. Es fehlt noch die Zuleitung für die Wallbox und zusätzlich wird in dem Schrank noch ne Schuko/ CEE 16A Kombosteckdose installiert. Wenn das soweit fertig ist, gibt‘s neue Bilder!
42BFB7B0-CE49-4F25-8392-0A373C6B6A5A.jpeg
Tür, verschließbar, auf der Rückseite des Mülltonnenunterstandes.
7DE94900-A472-478C-A7DA-EDD9ABB622E4.jpeg
Kleines Kläppchen für die Durchführung des Ladekabel, so kann während des Ladevorganges die Tür wieder geschlossen werden.
DD588406-7420-49BD-BAF7-0C809D30FA2B.jpeg
Der noch nackte Innenraum, rechts ist schon die Halteplatte für den Go eCharger angeschraubt.
Beiträge von HeStoPix
-
-
Ich beziehe mich da auf die Angaben aus dem Gutachten, die man bei Borbet auch so einsehen kann. Daher meine Frage bezüglich der Radläufe. Screenshots habe ich Dir mal angehängt, als Fahrzeug für den Konfigurator habe ich den Copper SE (da ich sie da drauf haben will) angegeben. Beim Cooper S steht aber die gleiche Auflage drin. Die entfällt lediglich bei 7x17 ET54, weil es die Seriendimension ist.
Bei 7x17 ET47 würde die Auflage greifen.Kann aber ja trotzdem sein, dass auch ohne Änderung bei ET47 genug Abdeckung vorhanden ist, daher die Frage.
-
Ich hätte Interesse, aber vorab eine Frage!
Ist das tatsächlich ET 47 oder die Serien ET 54? Laut Gutachten müssten die hinteren Radläufe bei ET47 “ausgestellt” werden, um eine ausreichende Radabdeckung zu erreichen. Wenn es tatsächlich ET47 ist: Musstest Du da auch was am Radlauf machen oder hast Du “auf Lücke” gesetzt? -
-
....heute lag die Auftragsbestätigung in der Post! Finalisierung der Konfiguration und der Bepreisung erfolgt demnach ab 28.01.2021.
Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?....Antwort vom Verkäufer:
Das Datum 28.01.2021 müssen sie in die Verträge aufnehmen, weil zu diesem Datum die Preisanpassungs- und Modellpflegemaßnahmen beschlossen sind und sich auf die Bestellung auswirken können.
Zu diesem Datum erfolgt also nur die finale Preisbestimmung.
Die wirksame Einbindung der Bestellung in den Produktionsablauf kann jedoch schon früher erfolgen, wenn der Händler (AHAG Kirchengelsen) noch vorher Kontingente bekommt. Damit rechnet der Verkäufer, falls noch in diesem Jahr, nicht vor Oktober/ November -
-
-
Guten Abend allerseits!
Ich habe mich, nachdem ich den Mini Cooper SE mal eine Stunde ausprobieren durfte, in das Abenteuer E-Mobilität gestürzt!
Zur Debatte stand auch noch der Honda E, der sich auch ganz nett fährt, aber ein totaler Technik Overkill ist. Zudem ist er nicht so "sportlich" und bietet
im Kofferraum noch weniger Platz. Und da mein erstes Auto ein Mini Cooper MK2 war, war es nach der Stunde Probefahrt um mich geschehen.Ich lese hier seit einigen Tagen gerne mit, ich werde das für die Wartezeit bis zur Auslieferung auch bitter nötig haben
Bestellt habe ich einen Cooper SE, Trim L, white silver metallic, schwarzes Dach, Akzentteile Energetic Yellow, Felgen Cosmos Spoke schwarz.
Bestellung ist raus am 17.08.2020 bei AHAG in Dorsten ( bei dem echt sehr angenehmen Herrn Hörnemann ).
Die Lieferung ist für Q2/2021 avisiert, in der Bestellung ist, weil ein Datum eingegeben werden musste, als unverbindlicher Liefertermin der 01.06.2021 angegeben.Bis dahin kann ich mich locker um die Installation der Wallbox kümmern, ich habe den Go eCharger Homefix schon in der Garage liegen, der Förderantrag (NRW) ist heute raus...
....heute lag die Auftragsbestätigung in der Post! Finalisierung der Konfiguration und der Bepreisung erfolgt demnach ab 28.01.2021.
Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?
-
War grad nochmal bei Mini. Also es wird das Grau! Das silber ist mir zu "perlmut" uns sieht mit dem SE Grill aus wie ein Fiat 500 ...
$_35.JPGHier mal ein paar Bilder. Dachte mein aktueller Audi ist vom Grau her ähnlich... dem ist nicht so!
IMG_6615.jpgIMG_6616.jpg
IMG_6625.jpgIMG_6619.jpgIMG_6618.jpgIMG_6620.jpg
IMG_6621.jpg
IMG_6623.jpg
IMG_6629.jpgNa toll, jetzt komm ich auch ins Grübeln- würde in dem Moonwalk Grey gut zu unserem anderen Auto passen:
-