Beiträge von Rheini

Hallo
    So heute habe ich unseren Mini aus der Klinik geholt.
    Es wurden an beiden Holmen die Kratzer bei lackiert (Ich seh sie nicht mehr) und einen Tag später die neuen vorgeschnittenen Folien von BMW
    aufgeklebt. Diese sieht man nur , wenn man weiß das sie da sind. Kein vergleich mit den Folien die als Zwischenlösung selbst geschnitzt waren.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann damit Leben. Ich denke ohne Forum hätten die wenigsten hier , darauf geachtet.
    Service war auch Super , ich habe für die 2 Tage einen Cooper S :D als Leihwagen bekommen. Kam mir gelegen da ich noch nach Duisburg musste mir ein neues Spielzeug kaufen.

Hallo
    Ich war gestern in unserer Klinik, mal fragen wie der Stand ist.
    Neue Türgummis gibt es noch nicht, aber es gibt jetzt wohl passende Folienbögen.
    Ich hab jetzt einen Termin um die geschnitzten Folien abzumachen , lackieren und die neuen Folien drauf.
    Gruß Karsten

Von meinem Freundlichen bekam ich am vergangenen Mittwoch die Info, dass ich bei Gelegenheit vorbei kommen soll, damit man auf die betroffenen Stellen (vorübergehend) ein transparente Folie aufkleben kann. An meinem Cooper S in BRG sind bisher nur ganz minimale Spuren auf der Fahrerseite zu sehen, auf die man mich bei einem Termin letzte Woche (Ölfiltergehäuse, SW-Update) hingewiesen hat...

Mein Händler bekam die Info von BMW/MINI-München, dass "alle" Modelle betroffen sind und dass die neuen Dichtungen gerade in Herstellung wären und ab September verfügbar sind...
    Das würde bedeuten, dass auch aktuell gebaute Minis noch die "alten" Dichtungen verbaut bekommen???

Dickes Lob an meinen Serviceberater, der mich in beiden Fällen ("Serienstandverbesserung" und Türgummi) proaktiv informiert hat :0002:

Dann scheinen ja unsere Eingaben bei den Händlern Erfolg zu haben. Im Mai als ich Reklamiert habe, war noch keine Info aus München bei meinem Händler. Erst als er sich dahinter geklemmt hat , hieß es ab August soll es neue Dichtungen geben .

Jo echt coole Autos dabei ,lang ist es her...
    Ich habe mir 1985 einen Golf 1 L " Luxus " ;) Bj.1976 mit satten 50PS aus 1 Liter hubraum gegönnt. Voll in Orange , war schonmal in.
    Hat mich auch ein Jahr mehr oder weniger gut begleitet.

Ja stimmt und manche Hersteller scheinen auch vorzubeugen, den bei dem Auto von meinem Vater wurde der Bereich bei den hinteren Türen mit Folie versehen.

Ich fände es auch nicht schlimm , wenn Mini es so machen würde.
    Die Folie fällt kaum auf, wenn sie gut geklebt ist.