so, ein kurzes Update von mir:
ich bin den Pepper White Cooper S Probegefahren und war ziemlich begeistert. Am Tag der Probefahrt hat mir der Händler den Mini für 19500€ angeboten, da es mir zu der Zeit noch etwas zu teuer vorkam, bat ich um Bedenkzeit.
4 Tage später rief ich den Händler an und sagte ihm, dass ich den Wagen für 19000 nehme, bzw 19.500 mit Winterradsatz. Laut Verkäufer war der Preis nicht machbar, er wollte das noch mit seinem Verkaufsleiter abklären und mich zurückrufen.
Einige Tage später immernoch keine Rückmeldung, also wieder angerufen, Verkäufer ist eine Woche lang nicht da. Kurze Zeit später war der Mini von der Homepage verschwunden, und wie sich letztlich herausgestellt hat schon verkauft Tja, blöd gelaufen...
Währenddessen bin ich auch einen Cooper Probegefahren, der mich maßlos enttäuscht hat. Schon nach wenigen Minuten war ohne Zweifel klar, dass es ein S sein muss. Der Cooper ist in meinen Augen nicht halb so spritzig, was wohl in erster Linie am abartig lang übersetzten Getriebe liegt. Der Sound des 3-Zylinders ist auch überhaupt nicht mein Ding.
Letztes Wochenende hab ich mir noch einen privat verkauften S angesehen, der aber leider die Driving Modes nicht hatte. (Für mich ein KO-Kriterium)
Letztendlich stehe ich immernoch ohne neuen Mini da, und der Markt gibt nicht wirklich viel her Zumindest ist klar, dass es ein S sein wird