Beiträge von Kleiner se
-
-
-
Juhuu, gerade kam der Anruf.
Der Mini ist heute eingetroffen:-)
Mittwoch habe ich den Termin beim Strassenverkehrsamt, und danach sofort abholen. Passt super.Produktion war laut Mdecoder am 20.01. das sind dann 16 Tage von Produktion bis Ankunft beim Händler.
Ich warte auf meinen noch. Er wurde auch 20.01 produziert.
-
-
-
Die 6000€ bekommst du ja erst, wenn du das Auto schon hast, da ist das mit dem Händler schon lange erledigt!Ist das denn so schwer?
Viele denken da wohl sie haben einen super Rabatt vom Händler bekommen, derweil können sie es nur nicht rechnen.
Ich hatte letztes Jahr schon einen Hybrid und mir ist der Ablauf und Berechnung bekannt.Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung. Also zahlst Du für einen SE mit BLP von 38500€ am Ende 24500€. Der Staat fördert Deinen Deal mit 9000€. Der Händler gibt Dir noch 5000€ Rabatt. Ihr debattiert jetzt, ob der Rabattanteil in Prozent vor oder nach der staatlichen Förderung (6000€) zu berechnen ist? Oder checke ich es noch immer net?
Also wenn ich mein Auto abholen muss ich dem Händler 30500€ auf den Tisch legen bzw. bezahlen. Ist doch völlig klar.
Danach stelle ich meinen Antrag bei der Bafa und bekommen auf mein Konto 6000€.
Trotzdem bleibt mein Rabatt vom Händler 15,44% oder 5568€. -
Ich finde das wirklich interessant. Da mich der Umweltbonus nicht betrifft, habe ich mich damit nie beschäftigt. Ich möchte Eure Kontroverse wirklich gern verstehen. Aber leider checke ich nicht, worüber ihr überhaupt „streitet“?!
Die bafa gibt dir eine Förderung von 3000€ auf den Nettolistenpreis ohne Zusatzausstattung.
Zusätzlich kannst Du nachher nochmals 6000€ selbst bei der bafa beantragen.
Also bezahle ich nachher für den neuen Mini SE Trim L 24500€ -
-
-