Wissenschaftliche Erkenntnisse und Geschmack sind schon irgendwie zwei paar Schuhe… glaub ich … die Kaufentscheidung obliegt dem Einzelnen, aber auch das ist keine Wissenschaft
Beiträge von YOSHI24
-
-
By the way … die letzten 2-3 Thread-Seiten sind off-topic … … Für Wasserstoff oder Austausch von Meinungen gibt es jeweils eigene Threads, hier hätte ich mir eher so was wie belegbare Fakten gewünscht
-
Ach, total interessant … ich hab den Benutzername als Verbrauchsking abgespeichert, weil sein Fahrprofil (längere Strecke) im Winter natürlich besser ist als Kurzstrecke (weil sich die Akku-Erwärmung damit amortisiert ) … das Thema Akkuwärmen entfällt jetzt, da schlägt die Stunde der Kurzstrecken-Fahrer
-
Wir schwanken auch zwischen 160-200, kommt halt auf die Temperaturen an. Eins weiß ich aber jeweils: „Da ist deutlich mehr drin, als mir die Anzeige sagt :)“
-
Kein Plan … es würde mich nicht verwundern, wenn Dein Weg der einzige Ausweg wäre
-
Hallo zusammen
Besten Dank für die interessanten Beiträge.
Wir überlegen uns ein Mini SE zu kaufen.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen oder von einem kauf abraten. Wir wohnen in den kalten CH Berge. Im Winter oft -15 am morgen. Letzten Winter sogar eine Woche lang -25. Garage keine vorhanden jedoch würden wir immer von zu Hause Laden 22kW 32a. Strom sehr günstig ca. 0.13 Cent inkl. alles. Auto würde hauptsächlich für den Arbeitsweg gebraucht. Hin und Rückfahrt ca. 80 km keine Autobahn. Jetzt hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.60-65 km/h.
1. Mit welchen verbrauch, müsste ich ca. rechnen in den Wintermonaten?
2. Wie sieht es nach 150000km aus?
3. Hat jemand Erfahrungen auf Schnee? (Drehmoment) Bis jetzt hatte ich noch nie ein 4×4 und musste noch nie Schneeketten montieren. (Immer gute Winterreifen)
Danke für Euer Feedback
LgZu 1. Mit Vorklimatisieren … im bergigen Profil … 18-20kWh/100km
Zu 2. … soviel hab ich leider nicht
Zu 3. 4x4 hat der Mini auch nicht … Uns hat der Mini im Winter super gefallen, fährt sich sehr ordentlich und weich
Add-on1: selbst mit 22kW 32A lässt der Mini bei AC nur 11kW durch
Add-on2: Deine Stromkosten nehm ich
-
Alles gut, Jungs ... ich sag ja immer: Ein Mini ist wie Bayern München ... „Gefallen/Mögen“ ist meistens digital. Ist doch klar, dass der Union Jack in dieser Form das Gleiche auslöst. Für mich ist das normales Feedback und ja, dazu gehört auch Negatives ... passt
Ich finds richtig cool, fast noch unbezahlbarer war aber das Lächeln meiner Frau, als wir den Mini zum ersten Mal damit gesehen haben
Wir wollten unbedingt weitere gelbe Akzente haben, weil uns „Moonlight Grey“ gerade in der Kombi mit den Spiegeln sofort (inklusive Tochter, und das kommt nicht oft vor ) am besten gefallen hat.
Die eher „einfachen“ Sachen waren Motorhaube und Schweller ... dann kamen wir auf das Dach mit diversen Vorschlägen. Naja, richtig kreativ ist der Union Jack natürlich nicht, aber dass uns das so gut gefallen wird, hatten wir nicht gedacht
Die Folierer-Familie war übrigens auch super begeistert. Man hat gemerkt, dass Ihnen das auch mal richtig Spaß gemacht hatte.
-
Drohnen-Pics incoming ... soon
-
2DDA9EF0-B7B1-41C4-A047-380DE7600D97.jpegFinale Ausbaustufe (erstmal ) erreicht
-
So, ich oute mich direkt mal zuerst. Ich hab in den letzten 3 Tagen 2x auf 100% vollgeladen ...
Das erste Mal war Absicht, wir hatten eine längere Tour vor und sind direkt nach dem Ladevorgang los.
Das zweite war die Schuld der Arztpraxis meiner Frau :), die mich zu lange hat an der Ladesäule warten lassen. Aber auch da sind wir los ... Ok, ich schweife ab ...
Aber: Mein Spritmonitor hat dadurch ein Update erhalten: Ich bin jetzt bei 19,99kWh/100km