Beiträge von AQQU

    @'Whyara : Nummer 1: Vertrauen. Ist kein Wald- und Wiesen-Versiegler, sondern bekannt für seine Arbeit im Kollegenkreis. Nummer 2: Er hat sowohl die Türstelle, als auch jene am Scheinwerfer gleich bei der Abgabe und Erstsichtung vor Ort entdeckt und mir gezeigt.

    Jau. Händler schrieb (und ohne das ich etwas verlangte, ich habe ihn nur informiert dass ich ihn vom Versiegelungsmeister aus teeren und federn soll...):


    Danke für Ihre Nachricht. Bei der Auslieferung ist mir dies nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich die bösen Stellen natürlich beheben lassen. Nichtsdestotrotz habe ich mich diesbezüglich an unseren Dispositionsleiter (Chef der Aufbereitung) gewandt und vereinbart, dass Sie vorbeikommen können und wir die Stellen polieren.


    Ich habe dann dankend abgelehnt, da die Stellen - wie die Tür - schon rauspoliert wurden, vor der Keramikvesiegelung. Tür sieht beim "richtigen" Licht wüst aus, ist aber "Standard" nach vielen Waschstrassen (wenn man genau hinsieht). Die unzugänglichen Stellen sind eher das Problem(chen).


    Ich habe etwas Neues ausgehandelt: beim ersten Service kriegen Sie gratis eine Reinigung Super Plus. Dann wird Ihr MINI wieder richtig sauber dastehen und Ihnen wird das Lammfell aus allen Ritzen gepult :)


    Die Reinigung nehme ich gerne in Anspruch - so denn der MINI nicht durch die Waschstrasse gescheucht wird. Ist notiert, hiess es. Aber gut, Service ist dann in einem Jahr. Die Bemerkung über das Lammfell ist wegen der noch drauf kommenden Lammfellsitzauflagen ;) - neue Lammfellbezüge haaren gerne in der ersten Zeit.

    Bei aller Abholungs- und Übernahmeeuphorie: nehmt Euch eine flächige Leuchte mit, und kontrolliert den Lack. Hatte ich nicht, hätte ich aber sollen. Mein SE ist just frisch keramikversiegelt worden. Die vierzehn Tage bis zu diesem Termin hatte ich den MINI nicht gewaschen. Beim Vor- und Aufbereiten für die Beschichtung fielen dem Meister dann böse Waschstrassenspuren an den Türen auf. Weiterhin, und diese Spuren gehen leider nicht mit der Maschine herauszupolieren: Kratzer an der fahrerseitigen Griffmulde, sowie am Scheinwerfer.


    Türe.jpegScheinwerfereinfassung.jpegOzcar.jpeg

    Mit ganzen 224km (gesamte gefahrene Kilometer, bislang) und auf Winterreifen ging es heute von Zug (CH) auf der Autobahn nach Glarus und den über den Klausenpass hinüber nach Altdorf, und gar heim. Losgefahren bin ich mit 100% (prognostizierte RW 183km). Auf der 192km Runde hatte ich einen Geschwindigkeitsdurchschnitt von 58.4km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 14.2kWh/100km. Vor dem Klausenpass hatte ich in Glarus noch auf 95% geladen während ich im Supermarkt einkaufen war. Ankunft daheim dann mit 40%. In der Schweiz kann man sehr elektronensparsam unterwegs sein, auch über die Berge - oder speziell über die Berge. Schnell fahren kann und darf man dort nicht.


    MINISE_Klausen.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • XL-trim
    • Enigmatic Black metallic
    • 17" MINI Electric Power Spoke 2-tone
    • Dach in weiss mit Panoramaschiebedach
    • Spiegelkappen gelb

    Der MINI wird unseren (bereits verkauften) Kyburz eRod ersetzen. Leider haben wir nur zwei Stellplätze, sonst hätte der eRod bleiben dürfen. Wir benötigen einen alltagstauglichen, wetterfesten Ganzjahreswagen welcher noch immer Passstrassenkurvenräuberpotential hat - und dabei leise ist. Das alte Model S (Q4 2014 mit AP1, aktuell 120kkm) wird daher nicht mehr so oft aus der Garage kommen, und ist den Mittel- und Langstrecken vorbehalten (wobei wir den Dicken auch mal temporär gegen einen alten Diesel aus dem Bekanntenkreis tauschen, seit Tesla (.suck.suck.suck) vergangenes Jahr OTA unser Eigentum beschnitten hat, und die Ladeleistung herabsetzte (dies betrifft alle S85, und ist keine Form der altersbedingten Degeneration).


    Abschiedsfahrt mit dem eRod: YouTube: Kyburz eRod - Furka-Grimsel-Susten