Beiträge von mopodi
-
-
Ich habe für 2024 bei THG-Quotenportal beantragt. Auszahlung von 130 EUR kam innerhalb von 2 Tagen nach Antragstellung, allerdings mit folgender Einschränkung (stand so aber auch in den AGB‘s):
Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung vorbehaltlich einer positiven Bescheinigung Ihrer THG-Quote durch das Umweltbundesamt erfolgt. Die Vermarktung Ihrer THG-Quote ist somit erst mit einer Rückmeldung durch das Umweltbundesamt vollständig abgeschlossen.
Mal abwarten was dabei rauskommt und wie lange es dauert…
-
Schön dass dein Handler ein neue bestellt, nehme an kostenlos?
….
Unser F56 hat etwa 114000KM und ist fast 8 Jahren alt und der Ring ist noch iO.
ja, kostenlos (inkl. Austausch)
bei meinem R56 (im Juni 16 Jahre alt) auch alles iO
-
…auch wenn das Thema schon älter ist - habe meinen Mini Cooper SE seit 2 Jahren und habe festgestellt, dass ich an einem Chromring am Scheinwerfer Blasen habe (siehe Foto).
Das Gute : Mini-Händler hat sofort ein Ersatzteil bestellt (meinte, dass das öfter vorkommt).
Bei meinem Copper S (Baujahr 2007 - R56) ist alles perfekt, bisher keine Probleme.
Bisher habe ich im Forum dazu weiter nichts gefunden - vielleicht ist das auch bisher noch nicht aufgetreten.
-
nur um Missverständniss zu vermeiden... die 320€ sind brutto (inkl. MwSt.) oder netto?
ja, brutto (inkl. MwSt.)
-
Darf ich fragen, ob denn jemand bereits eine echte Rechnung für den 1. Service hat? Und falls ja, wieviel hat das gekostet? Ich lese hier bei den Kosten irgendwie nur "würde" "sollte" usw.
Die Frage ist zwar schon älter, war letzte Woche beim 1. Service nach zwei Jahren - Rechnung 320,- EUR / Inhalt:
- Fahrzeugcheck
- Mikrofilter
- Bremsflüssigkeit
- Service Standardumfang
-
Hallo, meine Erfahrung mit dem Update:
Mini-Händler hat mich im Dezember 2021 angerufen und auf die Rückrufaktion hingewiesen. Schriftlich habe ich nicht‘s erhalten. Mir wurde auch gesagt, dass es kein „Zwang“ ist und ich das später noch machen kann. Ich habe das Update Anfang Januar 2022 bei einem Händler vor Ort (nicht im Autohaus des Verkäufers, da zu weit weg) gemacht. Dauer ca. 3,5 Stunden. Bisher keinerlei Schwierigkeiten.
-
...einfach über Dateianhänge hochladen (unten in der Mitte - siehe Bild)
BA evtl. im anderem Bereich („Anleitungen und Gutachten“) hochladen
-
-
VorFacelift und Linkslenker...sorry, Foto falsch herum eingestellt
27D9424E-109F-4607-BA6F-64DA27FE9EA3.jpeg